Frage von LunaMarie2012, 22

Strom Vertragslaufzeit bei Unzug automatisch verlängert?

Hallöchen, ich habe eine Frage :)

Ich bin bei Primastrom Kundin und bin letzten Dezember umgezogen. Die Belieferung sollte Mitte Februar beginnen. Meine normale Laufzeit wäre zum 31.05.16 vorbei und daraufhin habe ich gekündigt. Nun schicken die mir eine Bestätigung für den 18.02.18 als Beendigung. In den AGBs steht von sowas nichts... Ist das korrekt? Und auf meine Anrufe wird natürlich nicht reagiert :(

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 11

normalerweise nimmst du, wenn du umziehst und der anbiter dich an der neuen adresse auch beliefern kann, den vertrag mit. d.h. wenn er 2 jahre läuft, und du nach einem jahr umziehst, dann hast du noch ein jahr restlaufzeit. der anbieter darf dir zum Unzug einen neuen vertrag ANBIETEN! das darf er auch jederzeit während der Laufzeit. du musst dieses angebot aber nicht annehmen - kein angebot, keine vertragsverlängerung... schau aber sicherheitshalber noch mal nach, ob du auch wirklich im rahmen der kündigungszeit warst... lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community