Frage von JoergWiese, 78

Strom verdreifachen?

Hi, mir geht schon den ganzen Tag eine Frage durch den Kopf. Wenn ich in eine Dreifachsteckdosenleiste jeweils eine Dreifachsteckdosenleiste stecke, habe ich 9 Steckplätze mit je 220 Volt. Macht also 1980 Volt. In die erste Leiste gehen aber nur 220 Volt rein. Wo geht die restliche Energie verloren? Ginge natürlich auch mit Doppesteckern usw.

Antwort
von wollyuno, 6

du hast nur die eine spannung von 230 volt,aus welchen grund sollte die höher werden.spannung kann man nur durch einen trafo erhöhen und nicht durch mehrfachstecker

Antwort
von fjf100, 4

Eine Steckdose hat 230 V Nennspannung.

Mehrfachsteckdosen sind parallel geschaltet, somit hat jede Steckdose auch jeweils 230 v Spannung.

Kannst du mit einen Spannungsprüfer nachmessen.

Spannungsprüfer bekommst du in jeden Baumarkt.

Antwort
von Ursusmaritimus, 19

Du schaffst nur Abgriffe für den elektrischen Strom, keine Erhöhung der Netzspannung....

Antwort
von Nemesis900, 18

Du hast keine Spannung von 1980Volt anliegen. Es sind weiterhin nur 220Volt nur das diese an allen Steckdosen anliegt. 

Kommentar von JoergWiese ,

Wenn ich zwei Autobatterien mit 12Volt zusammenklemme habe ich auch 24Volt

Kommentar von wollyuno ,

das ist aber eine reihenschaltung mit 2 separaten stromquellen was du beim netz nicht hast

Antwort
von holgerholger, 3

Seit gefühlten 25 JAhren ist die Spannung des Haushaltsnetzes bei 230 Volt, Und 9 parallelgeschaltete Steckdosen haben ebenso 230 Volt. genau wie die 55 Steckdosen im gessamten HAus.

Antwort
von brummitga, 18

die Leiste ist so geschaltet, dass jede Dose 220 V abgibt. 

Ja jede 220Volt

Kommentar von wollyuno ,

230 Volt,220 gibt's über 30 jahre nicht mehr

Antwort
von Guekeller, 18

Du weist offenbar nicht, was Spannung bedeutet.

Doch das weiss  ich

Antwort
von chanfan, 17

Deine Frage ist nicht ernst gemeint oder bist du wirklich so?

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Genau genommen ganz  großer Blödsinn.

Eine Erklärung wäre toll.

Kommentar von chanfan ,

Was soll man denn dazu Erklären?

Aber drehen wir den Spieß doch mal um. Was denkst du denn, was du denn da mit diesem Trick anschließen könntest?

* Zudem ist es übrigens auch noch ungesund, wenn du einen Verteiler in den nächsten steckst um alles zu benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten