Frage von minimalwave, 24

Strom Timer für TV?

Ich möchte daß der TV nach einer Stunde Nutzung aus geht (Strom weg), egal wann er eingeschaltet wird, gibt es so einen Cowntdown Timer? ? Ich hab einen normalen Strom Timer mit Fernsteuerung und einen der mit einer App steuerbar ist aber ich suche einen Cowntdown Timer der merkt wann der TV eingeschaltet ist und nach einer Stunde den Strom weg nimmt? Auch wenn Pausen dazwischen sind...

Antwort
von data2309, 8

- sollte eigentlich ein Kommentar zum letzten werden. -

Also so etwas, das automatisch nach einer h wieder abschaltet gibt es soweit ich weiß nicht. es tut dem tv auch nicht wirklich gut, das einfach der Strom plötzlich weg ist.

außerdem könnte dann der Nachwuchs einfach den Stecker in ne andere Dose stecken und weitergucken.

da halte ich es für sinnvoller dem Nachwuchs alternativen zum tv anzubieten und an ihn zu appellierenden tv freiwillig auszuschalten.

Antwort
von data2309, 12

sowas haben sehr viele Tv schon integriert. sleep timer kann man einstellen. 30, 60, 90 usw min.

Kommentar von minimalwave ,

dann schaltet mein Kind den TV danach wieder an. Es geht ja darum den TV auf eine Stunde für ihn zu begrenzen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community