Frage von swetty666, 67

Strom sperre von freundin?

kan mir einer einen rat geben und zwar einer Freundin wurde der Strom gesperrt kann ich das für sie zahlen und was kostet das zum wieder öffnen bei der N Ergie?

Antwort
von acoincidence, 33

Leider stellen die den Strom nur ab wenn man überhaupt keinen Dialog sucht. Und keinen zahlungswillen zeigt.  Daher wird dein Einsatz nix bringen. Wenn du helfen willst dann bring deinen Freundin dazu das Gespräch mit den Energieversorger zu suchen oder begleite sie dabei. 

Schulden zu machen kann jedem passieren. Aber den kopf in den Sand stecken ist keine Lösung. 

Viel Glück. 

Antwort
von 12132nibe, 18

Da muss deine Freundin mal zum Versorger gehen fragen was die verlangen .Die werden wohl den ausstehenden Betrag und dann die Stromsperrung und a werden schon paar Hundert euro fällig werden.Ich weiss nicht ob du soviel für deine Freundin opfern willst.

Antwort
von knox21, 33

Sicher kannst du das auch bezahlen. Vermutlich wird der Strom wieder freigeschaltet, wenn die Schulden komplett beglichen sind.

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Denen ist das egal, Hauptsache er wird bezahlt!

sobald der Betrag bei denen ist, ist auch der Strom wieder da!

Warum hat sie denn nicht gezahlt?

Kommentar von swetty666 ,

Sie bekommt vom Amt Geld und das zu wenig drum

Kommentar von Wonnepoppen ,

gibt es keine andere Möglichkeit, daß sie etwas einsparen kann, denn Strom ist nun mal wichtig!

Den ausstehenden Betrag kann sie evtl. auch in Raten abzahlen?

Kommentar von swetty666 ,

geht die N ergiebig nicht ein ist schon viel 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann wirst du wohl zahlen müssen, mir wäre das zu riskant, mach es nur gegen Quittung u. was ist ,wenn du es nicht zurück bekommst?

Antwort
von wollyuno, 26

die haben eine kostenlose hotline und sagen dir alles was du wissen musst.wenn die geld sehn egal von wem machen die auch wieder auf

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 18

die schulden die angelaufen sind kannst du ohne weiteres für sie übernehmen. zukünfitge vertragsangelgenheiten nur, wenn du auch offiziell als bewohner der wohnung gemeldet bist.

was die wiederaktivierung kostet das hängt von mahngebühren aber auch von der getroffenen maßnahme ab.

lg, Anna

Antwort
von AmandaF, 32

Wer den Strom bezahlt, ist dem Energieversorger egal. Was es kostet weiß ich leider nicht.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten