Frage von MendezMike, 335

Kann ich den Strom rückwirkend anmelden?

Hallo, ich bin zum 1.11.15 umgezogen. Man denkt an alles aber nicht an den Strom. Jetzt will ich die Ummeldung durchführen. Bei dem Anbieter kann ich aber nur 4 Wochen rückwirkend also zum 2.11.15. anmelden. Was ist mit dem 1 Tag? Kann ich das so machen oder muss ich mir einen anderen suchen. Ich weiß man kann bis zur 6 Wochen nachträglich anmelden.

Danke

Antwort
von EnergieAndi, 313

Hi,

du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Den Strom nur die 4 Wochen rückwirkend mit dem richtigen Zählerstand vom Datum der Schlüsselübergabe anzumelden. Wegen des 1 Tages brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, da Du ja den kompletten verbrauchten Strom bezahlst.
  2. Du suchst Dir einen anderen Anbieter, der die Stromanmeldung auch 6 Wochen rückwirkend durchführt.

Welchen Versorger für Dich da noch in Frage kommen, kannst Du hier: http://www.tele-energie.de/Angebote.html berechnen. > Ausfüllen, und im Ergebnis auf "Merkmale" klicken.

Antwort
von Zamon, 279

Ich weiß nicht, wie weit rückwirkend man das anmelden kann, aber alles davor wird bei deinem Grundversorger abgerechnet. Telefonieren hilft evtl.

Antwort
von MendezMike, 247

Der gefällt mir..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten