Frage von duduuu, 36

Strom rechnung? Was nun?

Hallo meine lieben undszwar ist mir was peinliches passiert. Ich hätte gedacht das der strom mit in der nebenkosten ist.
Bin im Januar eingezogen jedoch ziehe ich jetzt im Juli wieder aus. Bis jetzt habe ich keine Strom Rechnung gezahlt. Was muss ich nun machen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 10

ich hoffe es wurde irgendwo dokumentiert, wie der zählerstand beim einzug war. wenn ja, ist alles halb so wild. dokumentier den Zählerstand zum Auszug. am besten foto machen...

dann teil dem energieversorger mit, dass du bisher noch keine abschläge bezahlt und noch keine rechnung erhalten hast,.

sicher wirst du nachzahlen müssen. aber dann hast dus von der backe.

lg, Anna

Antwort
von Januar07, 17

Du notierst Zählerstand und Zählernummer und läßt Dir das bei der Wohnungsabnahme vom Vermieter oder Nachmieter quittieren.Kannst zusätzlich ein Foto machen.

Sofern Du nie eine Rechnung vom Stromanbieter erhalten hast, machst Du einfach gar nichts und wartest ab, was passiert.

Oder hast Du einen Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen?

Dann solltest Du die Daten dorthin übermitteln.

Unterm Strich wird dabei herauskommen, daß Du irgendwann die Rechnung für Deinen Verbrauch erhälst und diese auch bezahlen mußt.

Ich hoffe, der Zählerstand bei Deinem Einzug wurde protokolliert!



Kommentar von duduuu ,

Ich hatte mich zwar angemeldet aber es haben noch Papier gefehlt und dann hab ich es völlig vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten