Strom vergessen anzumelden, was tun?

8 Antworten

Sorry, die Wahrheit ist immer noch das Beste - jede Lüge bringt dich weiter rein - sag einfach, dass du davon ausgegangen bist, dass du das gemacht hast - ist wohl bei allen anderen Erledigungen untergegangen.

Wenn man nichts anmeldet, fällt man automatisch in die Grundversorgung des Netzbetreibers. Die ist zwar nicht günstig, aber funktioniert. Wieso sollte man da den Strom abdrehen? Hast du bzw der Vermieter nicht bezahlt?

Doch, bei wiederholtem Nichtzahlen wird der Strom abgeklemmt. Früher für RWE gearbeitet, kam laufend vor (und es dauert bis dahin)

@SiViHa72

Wohne jetzt Ca. 6 monate dort

@SiViHa72

wenn ich das richtig verstanden hätte laut den Text vom Fragesteller (zwischen den Zeilen), dann ist dieser wo auch immer hingezogen (der Strom war die ganze Zeit im Bezugmodus) und hätte sich nicht angemeldet.

Dieser bräuchte ja Zählerstand vom Vorgänger oder Einzug, müsste sich ordentlich anmelden, zahlt dann nach für seinen Verbrauch und gut wäre es.

Wird wahrscheinlich erst aufgefallen sein bei der Jahres-Ablesung, diese sind wahrscheinlich alle raus (Jahresrechnungen).

Entweder hätte dieser dann Post bekommen (Mieter) oder gar der Vermieter (denn wenn man ja keinen Vertrag hat und mit dem Stromversorger abgeschlossen hatte).

Also das lese ich aus dem Text (nebst Fallbeispiel wie sich so was zu tragen könnte), anhand von selbst Wohnen und Praxiserfahrung.

Ausrede gibt es nicht, wenn vlt. in der Form, bin umgezogen, ob das reicht, nein, wenn man verbraucht und bezogen hat sollte man auch zahlen aber das war auch wohl nicht die Frage gewesen.

Müsste man aber wohl machen, sonst wird abgedreht.

Vlt. kann dieser sich ja telefonisch mit dem Stromversorger einigen zumindest nach einer Rechnung fragen und ob Rechnung gestellt wurde plus das wäre meine Frage: Muss man den Stromversorger-Anbieter nehmen, vlt. kann dieser ja frei entscheiden.

Weiß ich aber nicht, das kenn ich nicht aus der Praxis von der Verfahrensweise

stell das klar, und melde dich rückwirkend an. dein vermieter dürfte wohl noch einen zählerstand von deinem einzug, notfalls dem auszug des vormieters haben. schlimmstenfalls zahlst du ein paar kwh drauf.

lg, Anna

Ehm ... Ehrlichkeit ist wohl angebracht, alles andere wird dir eh nicht abgekauft. Klär das schnellstmöglich, zahle die aufgelaufenen Kosten und damit wirds vergessen sein.

LG

Habe nie eine Rechnung bekommen. Vermieter hat jetzt über 200 euro gezahlt um das irgendwie abzuwenden und ist stink sauer warum ich den strom nicht angemeldet habe ich sagte das ich angemeldet habe hatte mal was angefordert von som dienstleister für strom aer vergessen mich zu kümmern