Frage von Seroxproduct, 15

Strom mit Perputale Maschinen?

Heyho, Also meine Frage ist warum man keinen Strom mit Perputalen Maschinen erzeugt. Klar WIrtschaftlicher Zusammenbruch, aber wird das auch so streng genommen, da ich über google nichts zu dem Thema finde? Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir sagen ob das möglich ist oder nicht und warum.

Antwort
von gfntom, 15

Perpetual motion machines?

Wieviele wirklich funktionierende kennst du denn?
Diese existieren nicht weil sie ( je nach "funktionsweise" zumindest einem) Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen!

Kommentar von Seroxproduct ,

Ich bin kein Physiker oder so, ich frage mich als unwissender in dem Bereich diese Frage und auf Youtube z.B. sieht man ja wieviele Ideen es da gibt.

Kommentar von RasThavas ,

Dieser ganze Kram bei Youtube ist Fake und Beschiss. Die Dinger FUNZEN NICHT

Kommentar von gfntom ,

"Ideen" dazu gibt es seit hunderten von Jahren. Bei einigen ist es auch nicht trivial herauszufinden, wo der Denkfehler steckt.

Fakt ist: sie alle wollen aus dem Nichts Energie erzeugen und das widerspricht dem Energieerhaltungssatz. So eine Maschine kann nicht existieren.

Antwort
von dompfeifer, 4

Wenn Du zum Thema "Perpetuum mobile" keinen Eintrag im Netz findest, brauchst Du vielleicht eine neue Tastatur.

Warum erzeugst Du nicht selbst den Zauberstrom? Du darfst auch ein "Tischlein deck dich" bauen oder einen "Esel streck Dich", ohne Dich um die Lebensmittelpreise oder die Goldpreise zu sorgen. Und der "Knüppel aus dem Sack" fällt nicht unter das Kriegswaffengesetz.

Antwort
von Remmelken, 6

Das Perpetuum Mobile widerspricht dem 1. und dem 2, Hauptsatz der Thermodynamik, ist also nicht möglich. Leicht einzusehen sollte sein das man etwas das nicht existiert auch noch schlecht Energie entziehen kann.

Antwort
von BurkeUndCo, 14

Die Dinger funktionieren einfach nicht.

Das Thema "Perpeteum Mobile" ist so tot, da rentiert sichs elbst ein Eintrag bei Wikipedia nicht  mehr.

Antwort
von Seroxproduct, 15

Sry ich meinte Perpetuale Maschinen

Kommentar von RasThavas ,

Du kannst deine Fragen übe "Bearbeiten" korrigieren und ergänzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten