Frage von Satiharu, 54

Strom leitend oder nicht leitend?

Hallo zusammen,

Wenn ich meinen Strom geladenen Zaun durchschneiden will, mit welchem Werzeug muss ich das machen? Auf was muss ich alles achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 8

Mit einer Isolierten Zange, denn das Metall der Zange leidet Strom ,der Isolierte Plastigriff nicht.

Kommentar von Satiharu ,

Werd ich versuchen (:

Antwort
von dompfeifer, 27

Wenn Du Dich bei der Beschneidung des elektrischen Weidezaunes vor Stromschlägen schützen willst, dann schaltest Du entweder vorher die elektrische Einspeisung ab, oder Du verwendest eine isolierte Zange.

Antwort
von Rockuser, 51

Auf was muss ich achten?

Das der Bauer dich nicht erwischt.

Antwort
von wollyuno, 31

ein isolierter seitenschneider reicht und falls es dir doch eine knallt es bringt dich nicht um.der soll nur rindviecher erschrecken

Antwort
von electrician, 20

Wer an seinem eigenen Zaun arbeitet, der schaltet vorher die Spannung ab und kommt auch mit einfachem Werkzeug aus.

Wer fremde Zäune zerschneiden will, dem gebe ich keine Tipps...

Antwort
von Skinman, 20

Mit irgend einem Seitenschneider halt oder dergleichen. Da es ja dein Zaun ist, schaltest du natürlich vorher den Strom ab.

Antwort
von diroda, 7

Das die Zange die hohe Spannung, bis zu 1000V, nicht leitet.

Antwort
von BlvckBytes, 54

Warum stellst du den Strom nicht einfach ab? Ich meine sterben wirst du schon nicht, dafür reichen die Ampere nicht aus, aber trotzdem... Sonst musst du einfach eine Isolierte Zange nehmen oder du ziehst dir Nichtleiter-Schuhe an.

Antwort
von Shalidor, 28

Das kannst du mit allem machen. Selbst mit ner Schere. Musst halt nur zwischen den Spannungsstößen schneiden. Aber weshalb willst du ihn zerschneiden? Dir ist schon klar, dass das Sachbeschädigung ist und du dich strafbar machst?

Kommentar von Satiharu ,

Sagt der, der das Kaiserliche Wappen trägt? Hallo, die haben Himmelsrand geklaut !!!!

Kommentar von Shalidor ,

Ernsthaft? Himmelsrad ist Teil des Kaiserreichs! Das ist ein Bündnis! Und dieser Drache ist das Wappen von diesem Bündnis und somit auch Himmelsrands. Außerdem das Cover des Spiels. Und mal by the way ich gehöre den Sturmmänteln an. Und as hat das jetut mit der Frage zu tun? Mal abgesehen davon, dass das hier kein Träger des Wappens sondern Elektroniker für Energie- und Gebäudetechniker schreibt.

Kommentar von Satiharu ,

Hat mir aber wenig geholfen (

peace

Antwort
von noname68, 49

seitenschneider mit guter isolierung. aber warum schaltest du vorher den strom nicht einfach aus?

Kommentar von Satiharu ,

Hihi, was ist, wenn ich vergessen habe wo der Schalter ist :P

Kommentar von surfenohneende ,

Hihi, was ist, wenn ich vergessen habe wo der Schalter ist :P

verfolge die Kabel zum Gerät & bis zum Schalter ... ist wie das Folgen von Schienen

Antwort
von surfenohneende, 37

warum willst Du es tun ?

Kommentar von Satiharu ,

Um etwas zu ermöglichen

Um etwas zu ermöglichen

hoffentlich Nichts Illegales ...

Normalerweise schaltet man ab wenn man daran arbeitet ... ( OK außer in den USA ;-)  ) 
Kommentar von Satiharu ,

Willst du helfen oder nicht? xD

Illegal, meiner Meinung nach nicht ^^

Das "^^" ist suspekt

Elektriker haben passendes Werkzeug für bis zu 1000 Volt

Kommentar von Shalidor ,

Für bis zu 1000V. Doof nur, dass diese Zäune bis zu 20.000V haben.

Kommentar von Wibicho ,

bei 20000 Volt wirst du nicht einmal in die direkte Nähe des zaunes kommen....!

Für bis zu 1000V. Doof nur, dass diese Zäune bis zu 20.000V haben.

Mittelspannung ^^ -> solche Leitungen werden normalerweise abgeschaltet & der Strom neu geroutet

Wem der Zaun gehört, der schaltet normalerweise ab oder baut Den gleich in zu- & ab- schaltbaren  Sektionen wie Oberleitungen von Eisenbahn ( 15KV AC in D / A / CH / S / NO ) & Straßenbahn ( T-Symbol an Mast + Leitung http://www.tram-kassel.de/rtn/hbf/20070731/c027416.jpg ) ^^

ansonsten muss man s wie die USA-Hochpannungs-Cowboys machen -> siehe die von Mir verlinkten Videos ... mit Abdecken + spezielles Werkzeug & isolierte Stütz-Struktur
Antwort
von HamiltonJR, 38

Seitenschneider und vorsichtshalber noch mal Gummi-Handschuhe

Kommentar von Satiharu ,

Dankeschön! (:

Kommentar von Satiharu ,

Und beeinflusst Regen das Ganze? (:

Kommentar von HamiltonJR ,

Wasserdichte Handschuhe! ;)

Brutzel Brutzel ...

https://www.youtube.com/watch?v=izv2IWtqhmY&t=20s

Teil2: https://www.youtube.com/watch?v=XQUMds57I2I

Antwort
von Undefined999, 47

den Strom vorher abstellen...?

Kommentar von Satiharu ,

und wenn ich das nun nicht könnte?

Kommentar von Undefined999 ,

dann ist es nicht dein Zaun und du solltest es sein lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community