Frage von Faktronaut, 24

Strom-Kraftwerk für Physikunterricht?

Für ein Referat benötige ich ein FUNKTIONIERENDES Kraftwerk, welches eine Lampe zum leuchten bringt. Hab schon lange gegrübelt. Leider muss es bis übermorgen (23.09) fertig sein. Wäre dankbar, für Baupläne, Erklärungen usw.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 8

löte einfach eine LED an einem Modellbaumotor und bastel vorne ein kleines windrädchen dran, dann ist dein kraftwerk eben eine windkraftanlage...

oder du suchst dir im bekanntenkreis jemanden der eine modelldampfmaschine und den ensprechenden generator hat.

lg, Anna

Antwort
von sonrec, 13

Fahraddynamo, Dynamo-Taschenlampe....Man kann auch mit Zitrone / Kartoffel usw. Strom erzeugen...schau mal auf Youtube. Solarlampen gibt es zur Zeit auch an jeder Ecke für wenig Euros.

Antwort
von 1ueberfragter1, 20

Was für eine Art Kraftwerk? Welche Materialien hast du zur Verfügung?

Kommentar von Faktronaut ,

Die kann ich besorgen. Also alles was man in einer Stadt kriegt.

Kommentar von Faktronaut ,

z.B ein Wasserkraftwerk. Wenn ich dieses in einen Bach lege (z.B PC-Kühler) soll es anfangen Strom zu erzeugen und eine Lampe erleuchten lassen. Materialien bin ich begrenzt. Kann Sachen besorgen, die es in einer Kleinstadt gibt.

Antwort
von ChulatasMann, 15

Bastelshop: Solarmodul holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community