Strom +Konto nicht gedeckt

6 Antworten

meine frage jetzt zieht der Strom Anbieter automatisch ab wenn wieder Geld drauf ist ?!

Und woher soll der Anbieter bitte wissen das und wann wieder ausreichend Geld auf Deinem Konto ist?

Da mußt Du Dich schon selbst drum kümmern.

Bei manchen Anbietern ist es so das, wenn eine Lastschrift zurück gegeben wurde, die Einzugsermächtigung erlischt.

Sprich es wird nicht mehr abgebucht.

Klär das mit dem Anbieter und versuche den einen Abschlag schnellstmöglich zu zahlen.

Sind 2 Abschläge offen geht das Licht aus.

Ich kenne es nur so,dass der Stromanbieter in einem größeren Abstand(10 Tage etwa) einen neuen Versuch zum abbuchen startet.Ob dadurch auch Kosten entstehen kann ich nicht sagen.Sollte dann auch keine Deckung vorhanden sein kann die erste Mahnung ins Haus flattern.

Ruf beim Stromanbieter an, erkläre was passiert ist und findet gemeinsam eine Lösung.

Du müßtest ein Schreiben bekommen wo die Rücklastschrift benannt wird. Da stehen dann auch die Kosten dabei. Normalerweise wird in 4 Wochen dann zwei Beiträge zusammen abgebucht. Erst wenn dann das Konto nicht gedeckt wäre käme es zu Folgemassnahmen

Der Stromanbieter schickt dir eine Mahnung und dann musst du selbst eine Ueberweisung taetigen. Ausserdem fallen noch Ruecklastgebuehren vom Stromanbieter an und auch noch Mahngebuehren.