Frage von beylite, 61

Strom komplett weg?

Hallo Leute,
Es ist mir gerade ein bisschen peinlich😂 Aber ich habe eben meine Haare geglättet. Auf einmal hat mein glätteisen einen Platz Geräusch gemacht und es hat gefunkt. Danach ging mein Glätteisen nicht mehr. Das schlimme ist jetzt das bei mir im Schlafzimmer gar kein Strom mehr geht. Ich bin Studentin und wohne in einer Wohnung. Ist irgendwas kaputt gegangen? Werden hohe Kosten auf mich zu kommen? Ich muss ehrlich zugeben ich habe 0 Ahnung von Elektrizität😂
Schonmal Danke 😀🙈

Antwort
von Branko1000, 42

Dein Glätteisen wird wohl ein Fehler verursacht haben und dadurch ist ein Kurzschluss entstanden.

Wahrscheinlich hat nur die Sicherung ausgelöst und die kannst du einfach wieder in dem Sicherungskasten wieder an machen, aber das Glätteisen sollte ausgesteckt sein und nicht mehr benutzt werden.

Antwort
von Samika68, 35

Es wird wohl 'ne Sicherung rausgesprungen sein.

Wirf mal einen Blick in den Sicherungskasten.

Antwort
von lutsches99, 39

Einfach die Sicherung wieder rein machen. Ruf am besten mal bei deinem Vermieter an.

Antwort
von webflexer, 35

Schau mal in den Stromsicherungskasten, dort ist bestimmt nur die Sicherung rausgeflogen für das Schlafzimmer.

Antwort
von Peter501, 24

Erstmal das kaputte Gerät aus der Steckdose entfernen.Dann zum Sicherungskasten gehen und die Sicherung wieder rein drücken.

Antwort
von MarcCraft3rLpHD, 36

Also ich würde weim Stromkasen nachschauen ob eine Leitung rausgesprungen ist

Kommentar von wollyuno ,

leitungen springen nicht raus,höchstens sicherungen außer der blitz schlägt ein.da hab ich schon gesehn wie leitungen rausgefetzt waren

Antwort
von wollyuno, 9

im sicherungskasten nachsehn,hat bestimmt eine ausgelöst

Antwort
von Kandahar, 28

Vermutlich ist nur die Sicherung rausgesprungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community