Frage von Derrapper96, 126

Strom ist wieder ausgegangen. Woran liegt es jetzt?

Also meine Mutter ist am schlafen sie kann nichts gemacht haben. Und jetzt ist er im ganzen Haus weg. Was sollen wir machen?

Antwort
von Branko1000, 52

Dann hat vielleicht ein Gerät einen Kurzschluss ausgelöst oder ein anderer Fehler ist aufgetreten.

Du solltest im Sicherungskasten schauen, ob der RCD und die Sicherungen noch eingeschaltet sind.

Antwort
von labertasche01, 72

Schaut mal in den Sicherungskasten ob eine raus ist. Wenn nicht ruft die Störungsstelle eures Stromanbieters an. Der soll sich kümmern. 

Wie ist das in anderen Häusern? Ist es dort dunkel? Brennt die Straßenbeleuchtung ?

Wenn nicht liegt das Problem nicht bei euch . 

Kommentar von Derrapper96 ,

Also es ist überall jetzt dunkel außer in so einer Seitenstraße da leuchtet es etwas ist aber noch zusätzlich rauch wahrscheinlicj brennt da ein haus aber dss ist jetzt ihre sache. Ja dann werde ich wohl telefonieren müssen

Kommentar von labertasche01 ,

Wenn es dort brennt könnte das evtl etwas mit dem fehlenden Strom zum tun haben. Aber das müsste dir dein Stromanbieter sagen können. 

Würde mich auch interessieren was dann war. 😉

Kommentar von wollyuno ,

in dem fall der örtliche netzbetreiber.denn anbieter die nicht mal ein netz haben gibt es viele

Ja klar. Aber ich habe den Vertrag mit meinem Anbieter. Also muss er sich doch kümmern das ich Strom haben und wenn nicht den Grund nennen. Oder nicht?

Kommentar von EinGast99 ,

@Labertasche
Nö, muss der Anbieter nicht! Er kann auch einfach auflegen und sich sein Teil denken. Für das Stromnetz und damit mit der Versorgung bis zum Zähler ist der Netzbetreiber zuständig. Also bei uns bekommt jeder bei Neuanmeldung auch eine Bestätigung vom Netzbetreiber.

@DerRapper96

wahrscheinlicj brennt da ein haus aber dss ist jetzt ihre sache.

Na hoffentlich denken Deine Nachbarn genauso wenn es bei Euch brennt. Und holen nicht die Feuerwehr!

Das ist ja blöd. Wusste ich nicht da ich meinen Strom vom örtlichen Netzbetreiber bekomme. Aber gut zu wissen sollte ich mal wechseln wollen. Es ist mir immer wichtig meinen Ansprechpartner zu wissen. Danke!

Kommentar von wollyuno ,

du bekommst immer deinen strom über das netz des örtlichen betreibers,egal ob stadtwerke oder was auch immer.der betreibt das netz,macht auch bereitschaftsdienst rund um die uhr wenn etwas ausfällt.dessen rufnr.solltest für den fall der fälle griffbereit haben denn ein anbieter schreibt dir nur die rechnung

Antwort
von wollyuno, 14

wenn es nur im haus ist kann der FI ausgelöst haben durch einen fehler.wenn es im ganzen straßenzug ist ist es ein schaden am Versorgungsnetz.auskunft wie lang es dauert sagt dir dein örtlicher netzbetreiber

Antwort
von EinGast99, 18

Ist zwar sicherlich zu früh für Dich ... aber der Stromanbieter - wie von vielen geraten - kann Dir nicht helfen. Hier ist der Netzbetreiber anzurufen. Liegt aber der Fehler im Stromkreislauf nach dem Hausanschlusskasten / Zähler dann ist der Eigentümer zu informieren.

Antwort
von MickyKatze, 59

Bestimmt ist die Sicherung draußen. Oder bei euch im Ort/in der Straße ist etwas defekt oder wurde bewusst ausgeschaltet, um die Leitungen zu reparieren zum Beispiel. 

Antwort
von EdnaImmers, 30

Das ist vermutlich ein Anschlag - wenn es in der Nebenstraße brennt 

Ohne Schutzweste geh ich nicjt raus.

Kommentar von EdnaImmers ,

Sollst Du ja auch nicht .... Außerdem hast Du ja keine.

Ab in den Keller und auf Rettung warten.

Nimm Decken und Proviant mit - vor allem Wasser.

Handy anlassen ( wegen möglicher Ortung)  - aber nicht nutzen ( kannst ja wegen Stromausfall den Akku  nicht nachladen) 

Alles Gute - + Tschüss 

Antwort
von DasPigi, 58

Zum Sicherungs kasten und wieder einschalten

Antwort
von Rambazamba4711, 30

Mutter wecken, falls das komplette Haus stromlos ist den Stromversorger anrufen.

Antwort
von Benni808, 44

Geh mal zum sucherungskasten nach auf da sind Hebel die machste hoch wenn er von selbst wieder runder geht mach alle Strom Schlüsse raus wo es ist mach ihn dann hoch wenn dass nicht funktioniert Ruf ein elektro Heini
Da ist der Schalter kaputt der geht nicht mehr hoch

Der Elektriker schraubt die Plastik ab da sieht man drei Kästen da sind Kupfer drehte dran die nimmt er raus wechselt den Kasten und macht ihn wieder rein macht alles fertig

Ich brauch dafür 20 min

Bitte mach es nicht selber

Lebensgefahr besteht wenn es kein Elektriker macht

Antwort
von therealfaggot, 63

Ruf die Stadtwerke an oder halt euren Anbieter jenachdem wo ihr seid

Antwort
von 97BlackWolF97, 12

Geh zum sicherungskasten
Schau ob eine unten ist oder fals du schmelzsicherungen hast ob die kennmelder draußen sind und wenn ja musst du die austauschen

Antwort
von anja199003, 32

alle Sicherungen ausschalten und nur die von RTL wieder einschalten. Wenn das auch nicht funktioniert - RTL wegschmeißen und was ordentliches schauen.

Also geholfen hast du mir jetzz nicjt. Es gibt keine alternative zu rrl

Kommentar von anja199003 ,

ja, schon klar - aber mach das mal mit den Sicherungen. Nur einen Stromkreis einschalten (den vom Wohnzimmer mit dem Fernseher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten