Strom hat mich in mein Aquarium gezwickt, aber warum nicht meine Fische?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bildest einen geschlossenen Stromkreis mit anfassen der Aquariumlampe und des Bodens die Fische nicht dazu müssten sie auch den Boden berühren was aber nicht geht das ist das gleiche mit den Vögeln auf Hochspannungsleitungen da sind 100,000-250,000 Volt drauf und nichts passiert . 

Hast Du schon mal den Hubschrauber mit dem Leistungs Monteur gesehenem war schon öfter im TV  der die defekten Hochspannungskabel in Stand hält  der macht zuerst eine Klemme an die Leitung zum Potentialausgleich  das Hubschrauber und Leitung gleich sind da passiert auch nicht mehr als einkleiner Funken , bei Erdberührung schon . 

Offener und geschlossener Kreis man kann sagen Lampe Aus offen Lampe An geschlossen . 

So musst Du dir das bei den Fischen vorstellen da ist aus bei dir ist an  bei Berührung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach. die pis schwimmen im wasser, das aber wiederum nicht mit der erde verunden sind, deswegen kann der strom da nicht durch fließen. du stehst aber geerdet,. daher kann der strom über das wasser in deine hand und von da aus durch deinen arm und den rumpf in die beine und schlißlich in den boden fließen..

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dellta
09.12.2015, 20:05

Aber letztens hab ich gelesen das ein Blitzschlag im Meer oder am see auch Fischen töten kann. Die stehen dann auch nicht zum Boden. 

0

Überlege lieber ob du dich in ein Krankenhaus begibst. Wie es nach einem stromunfall üblich ist. Auch ein kurzer Wisch kann gefährliche Herzrhythmus Störungen auslösen.
Google mal verhalten nach einem stromunfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du geerdet warst und die Fische nicht

und das sagt dir ne Frau die im Büro arbeitet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dellta
08.12.2015, 19:55

Ja das weis ich auch aber das Aquarium Stand ja auch am Boden. Und dir Fische sind ziemlich Gross die schwimmen immer ganz tief so das Sie das Becken berühren. 

0