gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Strom/Gasanbieter "e wie einfach" - hat irgendwer Erfahrungen?

gefragt von leviathan am 18.11.2007 um 16:04 Uhr

Ich überlege von meinem Strom- und Gasanbieter zu "e wie einfach" zu wechseln. Hat irgendjemand schon Erfahrungen (gute/schlechte) mit denen? Halten die, was sie so alles versprechen? Gabs Probleme? Und wenn es Probleme geben sollte, wie schwer ist dann ein "Rückwechsel" (will ja nicht auf einmal ohne Strom und Gas dasitzen...)? Bin wg des ganzen Hin- und Hers auf dem Markt und allem, was man so hört sehr unsicher und dankbar für jeden Tip!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.509 Haushalt x 17.308 Strom x 2.230 Energie x 1.515 Gas x 445 Energiesparen x 114 Anbieterwechsel x 33 Geldsparen x 3

tiernarr
beantwortet von tiernarr am 19. November 2007 16:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Veri-Vox.de da kannst du dir den günzigsten Anbieter auswählen,und Vergleichen.

Marabello
beantwortet von Marabello am 18. November 2007 16:16
2x

Ich schaue auch schon den ganzen Nachmittag nach einem günstigen Stromanbieter und war schon nahe dran diesen E wie Einfach zu abbonieren. Hat ein gutes Abrechnungssystem und ich würde ca. 50 Euro im Jahr sparen. Bei Teldafax mit monatlicher Zahlung wären es aber 150 Euro Ersparnis. Daher bin ich noch am überlegen. Aber ich habe bisher nichts schlechtes über E wie Einfach gelesen.

Kommentar von Simple_avatar10smallMarabello am 18. November 2007 16:25

Was noch gut ist bei E wie Einfach ist die Kündigungsfrist. Man kann monatlich kündigen, so wie das beschrieben ist eigentlich auch schon nach dem 1. Monat - also kann man im Grunde nichts falsch machen.

Kommentar von blasen22 am 9. Oktober 2009 16:36

Sichere Stromanbier Vergleichen und viel Geld sparen! Es ist so einfach: http://vugo.de/stromgas/

anonym
beantwortet von cluster00 am 11. September 2009 17:07
1x

Habe nach Ablauf des ersten Jahres die Erfahrung gemacht, dass sich E wie einfach bei der Gasabrechung über das Hintertürchen die angeblichen Einsparungen wieder herein holt in dem der Faktor für die Umrechnung von m³ in kWh überhöht in Ansatz gebracht wird. In meinem Beispiel hat der örtliche Anbieter den Fakor mit 10,5410 angesetzt. Der von E wie einfach lag zwischen 11,0915 und 11,0870. Der Verbrauch stieg dadurch entsprechend und anstelle einer prognostizierten Ersparnis war eine Preiserhöhung vorhanden. Als Verbraucher fühle ich mich dadurch getäuscht. Ein Widerspruch wurde abgelehnt. Eine Anfrage an den lokalen Anbieter ist noch in Arbeit. Ich werde den nächten Kündigungstermin wahrnehmen.

Kommentar von heisseseisen am 25. September 2009 11:58

habe die gleiche Erfahrung wie alibe920 gemacht. Ineressant zu wissen, in wie weit die Anbieter die Umrechnung selbst bestimmen können.

Kommentar von heisseseisen am 25. September 2009 12:22

habe die gleiche Erfahrung wie alibe920 gemacht. Ineressant zu wissen, in wie weit die Anbieter die Umrechnung selbst bestimmen können.

Da heißt es doch in einem Schreiben von e-wie-einfach: "Das Gewichtungsverfahren entspricht der DIN Norm G685. Diese wird von den Landeseichbehörden überwacht".

anonym
beantwortet von Alibe920 am 24. Juli 2009 09:18
1x

E wie Einfach ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe vor ca 1 Jahr zu EwE gewechselt (Gas - 1ct billiger wie Grundversorger). Anfangs war alles bestens, nur als meine Abschlagszahlungen nach einem Jahr um satte 40% angehoben wurden, habe ich das moniert - und niemals eine Antwort erhalten. Offensichtlich wird das "1 ct weniger Geschäftsmodell" mit den exorbitanten Abschlagszahlungen finanziert. Mails und Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet. Nachdem ich nie etwas gehört habe, habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und meine Abschläge selbst festgelegt (nach langer vorheriger Ankündigung). Nach einer Woche wurde mir gekündigt - da konnte man plötzlich schnell reagieren. Fazit: total überhöhte Abschlagszahlungen, Kundenservice null, Finger weg von EwE. Es gibt andere Anbieter, die sogar noch günstiger sind.

Kommentar von heisseseisen am 25. September 2009 12:19

mußte das gleiche erleben: Abschlagzahlung gewesen: 135€, Gutschrift aus Jahresabrechnung: 210€, neue Abschlagzahlungsrate: 188€! Beschwerde bei der Hotline. "Da könne man nichts machen, das weist der Computer so aus. Aber man könne maximal 10% runtergehen. Auf meine Frage, wo kann ich meine Beschwerde anbringen: Bei der Geschäftsleitung. Der erste einfache Weg war nochmals eine Beschwerde per Mail (15.5.2009) an den Kundenservice. Von dort kam die Antwort, dass der Vorgang geprüft wird und dass man mit mir Kontakt aufnehmen werde. Aber nicht passierte. Der zweite Weg: schriftliche Beschwerde bei allen drei Vorstandsmitgliedern mit allen Angaben und versuchten Beschwerden. Von dort kan tatsächlich ein Brief zurück, dass mein Anliegen mit Dringlichkeit weitergegeben wurde. Am 11.6.2009 kam ein Schreiben mit einer fadenscheinigen Erklärung und das man dennoch 10% reduzieren können Am 9.6.2009 kam dann ein Schreiben, dass die Abschlagzahlung auf 162€ reduziert wird. Am 21.9.2009 habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, die übrigens immer freundlich war, und meinen aktuellen Zählerstand durchgegeben, um aktuell eine neue Abschlagzahlung berechnen zu lassen. 166€ hieß es. Auf welchen Verbrauch sich dieser Wert bezieht, konnte die Dame mir nicht sagen. Das der e-wie-einfach online Rechner viel weniger ausweist, konnte sie erklären: Das bezieht sich nur auf Neukunden! Also soll ich kündigen und Neukunde werden?

anonym
beantwortet von Tommy991 am 27. Februar 2009 00:38
1x

Naja, ganz so schlimm scheint es nicht zu sein: http://www.energievergleich.de/forum/e-wie-einfach-f4/zufrieden-t106.html

hasi0569
beantwortet von hasi0569 am 18. November 2007 18:46
1x

Bin bei Yello. Schau mal was Du da sparen kannst.Auch hier Monatliche Kündigung möglich. Oder hole Dir aus dem Net einen Preisvergleich Deiner für Deine Stadt möglichen Stromanbieter.

Samml
beantwortet von Samml am 18. November 2007 16:12
1x

E-on als Gesellschaft steht dahinter, wenn Du einige Cent´s sparen kannst , mach es ! Ich hatte leider vorher ein Angebot vom örtl. Anbieter und habe nicht weiter erkundet- würde 40 EUR im Jahr sparen.

anonym
beantwortet von jollymoskito am 16. Dezember 2009 16:17
0x

Leider kann ich als ehemaliger Kunde "e wie einfach" nicht empfehlen. Wegen einer Umstellung der Abrechnungsmethode wurde mir ein höherer Betrag in Rechnung gestellt als vertraglich vereinbart. "E wie einfach" ignorierte jedoch meinen Einwand und beharrte auf der "Richtigkeit" der Rechnung, obwohl ich rechnerisch eindeutig nachweisen konnte, dass der Betrag niedriger hätte ausfallen sollen. Die Antworten von e wie einfach waren "K wie kompliziert" und noch dazu in einem überheblichen Ton geschrieben. Zunehmend hatte ich den Eindruck, dass meine Mails nicht vollständig gelesen wurde, also mein Anliegen gar nicht richtig verstanden wurde. Den strittigen Differenzbetrag habe ich schließlich überwiesen, um mir weiteren Aufwand zu ersparen. Aber das persönliche Fazit für mich lautet: Nie wieder "e wie einfach"!

anonym
beantwortet von Schwabe13 am 12. Dezember 2009 14:53
0x

Diesen Anbieter kann ich nicht empfehlen, da das Auftreten der Fa. sehr aggressiv und kundenunfreundlich ist. Uns wollte man einen Abschlag aufzwingen der um fast 80% höher war als beim örtlichen Anbieter.

FINGER WEG VON E WIE EINFACH!!

anonym
beantwortet von WEBMAXX am 10. Dezember 2009 22:59
0x

Kann von EWE nur dringenst abraten! Ich war dort Gaskunde und es wurde falsch abgerechnet, indem ein Regionalversorger referenziert wurde, der mich nicht beliefern kann und zudem der Kochgastarief zugrunde gelegt wurde, der sehr teuer ist. Auf meine Schreiben hat EWE nicht reagiert, sondern ein Inkassobüro in Berlin beauftragt, obwohl ich den richtigen Beitrag berechnet UND bezahlt habe. Ich erwarte nun ein Mahn- und Gerichtsverfahren und werde das durchfechten. Mittstreiter sind mir willkommen.

anonym
beantwortet von Einfachschlecht am 30. November 2009 11:58
0x

Kann von E-Wie-Einfach nur abraten. Habe sechs Wochen nach Ende der Abrechnungsperiode noch immer keine Endabrechnung. Außerdem hat man versucht, mir viel zu hohe Abschläge aufs Auge zu drücken. Mit Strom vom selben Anbieter habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht (z.B. 3 Korrekturrechnungen.

anonym
beantwortet von ray5757 am 23. November 2009 22:13
0x

Hallo, war 2 Jahre Kunde, keine Probleme in dieser Zeit. Jetzt Preisanhebung über 30 % (!), Angebotsdatum rückdatiert, Vertragsänderung "muss" aber innerhalb von 8 Tagen zugestimmt werden. Werde selbstverständlich zu einem anderen Anbieter wechseln.

anonym
beantwortet von DZ65DZ am 22. November 2009 15:00
0x

Hallo kann die ganzen schlechten Erfahrung nicht betätigen. Bin seit über 1 jahr Kunde, mein Abschlag war auch nicht in der von mir gewünschten Höhe- nach 1 Telefonat war alles zu meiner Zufriedenheit geändert. Kann EwE nur empfehlen !

anonym
beantwortet von matrosin am 11. November 2009 11:47
0x

E WIE GRAUENHAFT.

Habe trotz Kündigung vom Juli'09 heute ein Schreiben von E wie Einfach erhalten. in der Betreffzeile Gross und Fett: "...IHR VERTRAG GEHT IN DIE VERLÄNGERUNG". Weiterer Tenor "Herzlichen Glückwunsch..." und so weiter und so weiter,incl. vieler blumiger Worte rund um eine in Aussicht gestellte Strompreiserhöhung um satte 25%. Eine ordentliche Kündigungsbestätigung habe ich bis heute nicht erhalten - trotz mittlerweile rund 10 Kündigungsschreiben per Fax und Post!!!.

E wie Entsetzlich - ich Danke Euch für die masslose Verschwendung meiner Zeit und meiner Nerven.

Wechsle jetzt zu Bodensee-Energie, die machen einen seriösen, preisgünstigen Eindruck und haben einen guten Anteil regenerativer Energien.

anonym
beantwortet von ehnichteinfach am 9. November 2009 21:48
0x

Bin jetzt fast 2 Jahre bei e wie e. Die erste Jahresabrechnung war eine Katastrophe. Hatte einen monatlichen Abschlag von 140 Euro. Laut Zählerstand im Dezember betrug mein Guthaben rund 500 Euro. Soweit alles gut. Im März bekam ich dann auch endlich meine Jahresabrechnung mit oben genannten Guthaben. Ich sollte nun anhand meines bisherigen Verbrauchs einen monatl. Abschlag von ZWEITAUSENDACHTZEHN Euro zahlen!!! Also kostenpflichtige Hotline angerufen. Die Dame war total unverschämt und knallte den Hörer auf. Wieder angerufen,andere Dame die auch unverschämt wurde und auflegte. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe beim Mutterkonzern EON angerufen. Dort war man sehr freundlich und versprach die Angelegenheit gleich zu klären. Ich habe dann postwendend mein Guthaben erstattet bekommen und eine neue Abschlagsrechnung erhalten. Jetzt muß ich 132 Euro Abschlag zahlen. Immer noch viel zu hoch. Hoffentlich gibt es am Jahresende nicht wieder so ein Chaos. Werde jetzt eh kündigen und zur EWE online gehen. Die sind günstiger und auch nicht so chaotisch. Außerdem werden da die Abschläge auch angemessen berechnet. E wie Einfach arbeitet wahrscheinlich schön mit meinem Geld.

Fazit: überhöhte Abschläge, Chaosabrechnungen und absolut unfreundliche, kostenpflichtige Hotline

anonym
beantwortet von SevenAre am 25. Oktober 2009 10:20
0x

Hallo, habe bekannte die bei e-w-e waren bis zum 01.10.09 mit Gas. Alles soweit ganz gut aber der Schlag kam die Tage mit der Endabrechnung, weil sie zum ersten 01.10.09 zum Stadt versorger gewechselt sind Sie sollen 649€ nachzahlen. Das was mich stutzig macht ist, das abschläge abgebucht werden und dann nicht mehr???? Warum stellte sich mir die Frage.... Nach geforscht bei e-w-e und es kam die antwort das es keine einzugsermächtigung mehr gibt. Wieso die würde doch erteilt und es würden ja auch abschläge abgebucht keine reaktion mehr von e-w-e. Dabei beliesen es auch meine Bekannten. So das nächste ding ist bei der abrechnung das in dem zeitraum 01.05 bis 31.08.09 Gas verbraucht wurde was aber nicht sein kann weil meine Bekannten in diesem Zeitraum im Garten sind und nicht mehr in Ihrer Wohnung. Vieleicht hat ja jemand was zu diesem Thema mal ne erkläung also mit tun sich lücken da auf......

anonym
beantwortet von matrosin am 9. Oktober 2009 11:56
0x

E wie Entnervend kann ich nur sagen. Habe nach 3 Monaten auf 'zig fache Nachfragen (Tel. UND FAX) bis heute keine Kündigungsbestätigung (Juli bis Okt 09) erhalten. Nach Ablauf der Preigarantie kam der unverschämte Preishammer: die wollen mir den Strompreis um satte 40 Prozent (!!!) erhöhen. NIE Wieder E wie Entsetzlich...

anonym
beantwortet von EinfachGemein am 8. Oktober 2009 17:55
0x

Ich war bei E wie einfach und habe den Anbieter gewechselt. Nach einiger Zeit hatte ich noch immer keine Abrechnung erhalten. Rückfrage bei e wie einfach. Antwort: Leider liegen uns keine Zählerstände vor. Gespräche mit dem Netzbetreiber: Das muss der neue Anbieter melden. Gespräche mit dem neuen Anbieter. Tut uns leid., das geht nicht, das darf nur der Netzbetreiber. Der Netzbetreiber schwört mündlich, dass er die zahlen weitergemeldet hat, will das aber auf gar keinen Fall schriftlich bestätigen. E wie Einfach scheint einfach das Geld behalten zu wollen.

anonym
beantwortet von EinfachPeinlich am 28. September 2009 14:15
0x

E wie einfach = Unseriöses Geschäftsgebahren!! Der Umgang mit dem Kunden ist derart unprofessionell und unseriös, dass ich jetzt einen Anwalt einschalten werde. Nachdem ich die fünfte habe falsche Abrechnung bekommen habe, habe ich gekündigt und natürlich auch eine falsche Endabrechnung bekommen. Keine der Abrechnungen passt zu der vorangegangenen. Es sind immer wieder falsche Angaben zum Verbrauch, der Faktor ändert ebenfalls sich jedesmal usw.. Mir wurde in der letzten Abrechnung, nach etlichen Korrekturen, etwas gutgeschrieben und in der Endabrechnung soll ich 260 Euro nachzahlen.

anonym
beantwortet von basspete1949 am 14. Juli 2009 08:00
0x

Blos die Finger weglassen!! Die machen große Versprechen. Heraus kommt nur Mist!! Ärger!! Schriftverkehr!! Da weiß der Eine nicht, was der Andere Tut in diesem Verein

anonym
beantwortet von Arno007 am 19. März 2009 21:09
0x

Ich reihe mich ebenfalls ein bei denjenigen die "nicht empfehlenswert" sagen. Die Hotline ist nicht kostenfrei,der Service dürftig. Mitarbeiter die jeden "Schnellsprechcontest" gewinnen würden,aber so nuscheln das man sie nicht versteht. Nach 2maligem Zahlungsverzug wurde mir,trotz ständiger bemühungen meinerseits die Sache zu regeln,gekündigt.Trotz gegenteiliger Aussage! Ich denke,es war besser so.

anonym
beantwortet von homerun am 28. Februar 2009 00:54
0x

Kann ich nicht empfehlen: War dort Kunde, überhaupt die erste Antwort nach meiner Anmeldung kam nach 6 Monaten, dementsprechend "hoch" waren meine Abschlagszahlungen, weil ich die Höhe eben erst nach 6 Monaten genannt bekam (über 50 Euro im Monat). Die Endabrechnung lief schief, bei jeder Mahnung fallen 5 Euro an (wenn du mal 2 Tage zu spät überweist). Kein Kundenservice, alles automatisiert und nur Hotlines mit Call Center, von denen keiner helfen kann, die "leiten es nur weiter". Vergiss es, wenn du deine Nerven schonen willst.

anonym
beantwortet von Marderdidi am 23. Februar 2009 19:52
0x

Eigentlich hatte ich mich Ende Dez.07 bei e-w-e angemeldet. Die Bestätigung kam dann schnell. Die Belieferung mit Strom verzögerte sich immer, "weil noch nicht alles geklärt ist". Seit 1.12. 08 bekomme ich von denen Strom, und es wird auch ordnungsgemäß abgebucht. Eigentlich- denn seit dem bekomme ich auch von meinem alten Anbieter E-ON Mahnungen. Da ich da gekündigt habe, habe ich auch keine Abbuchung mehr. Und die Rechnungen habe ich nicht bezahlt, da ich dachte, da ist was falsch gelaufen. Dann kam letztens wieder eine Mahnung, habe ich bei beiden angerufen. Laut e-w-e liegt dort eine Zustimmung von E-ON vor, mich beliefern zu dürfen.DÜRFEN!,tun die aber laut E-ON nicht! Also beliefern die mich noch mit Strom, also muß ich bezahlen.Am 17.2. haben die mir angedroht, den Strom abzuklemmen. Ich bei e-w-e angerufen: "Wo ist das Problem? Sie werden doch seit 1.12. von uns beliefert" , hieß es da nur. Ja dann sagt das doch auch der E-ON!!!! Da ich nicht weiß, wer hier schlampt, will ich keinen den Fehler in die Schuhe schieben. Vielleicht bockt auch die E-ON ab, da die mich als Kunden behalten wollen. Immerhin geht es hier um über 20.000kw/h im Jahr. Mal sehen, wie das weiter geht, und wenn die E-ON mir den Strom wirklich abstellt?????

anonym
beantwortet von RHCP1979 am 3. Februar 2009 18:13
0x

Also ich kann's nur empfehlen, denn ich kann Geld sparen, habe eine superkurze Kündigungsfrist (insbesondere für Studenten toll, wenn man mal kurzfristig für ein oder zwei Semester ins Ausland möchte) und die Umstellung klappte auch problemlos.

Keine Ahnung, warum ihr alle meckert: meine Anmeldebestätigung kam innerhalb von zwei Wochen, die Dame von der Hotline war auch recht nett.

Hier stehen doch nun nur konzentriert die Fälle drin, wo was schiefgelaufen ist - die tausende von Haushalten wo's reibungslos ablief, melden sich hier halt net. Es gibt ja auch keinen Grund, sich zu beschweren.

ALSO: Ich bin zufriedener Kunde, werde es auch weiterhin sein und kann E wie einfach nur empfehlen.

anonym
beantwortet von strogas2008 am 8. Januar 2009 11:21
0x

Erfahrungsbericht:

Ich bin seit mehr als einem Jahr Kunde bei E wie Einfach und erlebe gerade die ersten Versuche von E wie Einfach, eine Jahresrechung zu erstellen. Die ersten zwei Rechnungen waren vollkommen falsch. Der Kundenservice ist scheinbar sehr unerfahren und schlecht ausgebildet, sodass man mit diesem die Probleme nicht lösen kann. Jetzt warte ich auf eine Antwort auf meine schriftlichen Beschwerden. Mein Fazit: Man spart mit E wie einfach nur wenig Geld, holt sich aber offensichtlich viel Ärger ins Haus und tut sich schwer damit, bei E wie Einfach kompetente Ansprechpartner zu finden. Ich kann E wie Einfach deshalb nicht empfehlen.

anonym
beantwortet von costacalmaa am 4. Januar 2009 12:45
0x

Ersparnis 50 € im Jahr, eine Menge Ärger,Anmeldebestätigung 5 Monate. RATE DRINGEND AB Ich war für 3 Jahre Kundin bei wie einfach. In der Anfangszeit alles o.k., seit 1 Jahr, als mehr Kunden kamen, waren die Hotline und Fax bei Wie Einfach ständig überlastet, unfreundliches Personal. Der Hammer: nach 14 Monaten fällt der Firma auf, dass ich eine Nachzahlung zu leisten hätte. Hab die Belege der Stadtwerke Emden vorgelegt, dass ich in der Zeit gar kein Kunde bei Wie Einfach war. Mein Schreiben wurde ignoriert und an Infoscore Forderungsmanagement übergeben. Ich werde bald wahnsinnig mit dieser Schikane.

anonym
beantwortet von think007 am 18. Dezember 2008 12:02
0x

Ich möchte noch etwas ergänzen ... Viele E wie einfach Call-Center-Mitarbeiter sind zudem sehr unfreundlich bis pampig am Telefon. (Denen hat man vielleicht noch gar nicht gesagt, wer eigentlich ihr Gehalt jeden Monat bezahlt!!!). Wenn mehr und mehr Kunden kündigen und die ersten Mitarbeiter dann entlassen werden, können sich die anderen ja mal Gedanken darüber machen, vielleicht zu den Kunden, die noch da sind und jeden Monat ihr Gehalt bezahlen, etwas freundlicher zu sein!

anonym
beantwortet von think007 am 18. Dezember 2008 11:53
0x

Mein Tipp: Spar Dir das, mit E wie einfach! Denn es ist überhaupt nicht einfach. Ganz im Gegenteil! Die sollten ihren Namen E wie einfach ganz schnell wieder ändern. Denn die erzeugen damit eine ganz andere Erwartungshaltung beim Kunden. Es dauert ultralang bis überhaupt etwas passiert. Die angegebenen Zeiten werden nicht eingehalten. Wenn man nachfragt, wo es hängt, schiebt es E wie einfach immer auf den vorherigen Anbieter oder Grundversorger. Der Grundversorger hat jedoch - nach Rücksprache - z.B. die Kündigung innerhalb 24 Stunden freigegeben. Zudem werden zugesagte Preise und Preisgarantien nicht eingehalten u.v.a. Bei Anrufen landet man immer in einem anderen Call-Center. Kein Mitarbeiter kann konkrete Aussagen machen! Keiner hält versprochene Rückrufe ein! Viele haben bereits wieder gekünditg und sind zu ihren Grundversorgern zurück. Die monatliche Kündigsfrist ist dabei von Vorteil. Doch besser gar nicht wechseln. Dann sparst Du Dir vielleicht nicht unbedingt Geld – doch viel Zeit und Ärger! Ich würde es nicht mehr machen.

anonym
beantwortet von Orgelyogi am 26. September 2008 16:17
0x

e-wie-einfach lässt Kunden lange im Stich, manche ein halbes Jahr (habe ich vom bisherigen Anbieter erfahren, ein Angestellte dort hatte nämlich für ihre Eltern gewechselt und diese Erfahrung gemacht). ich sollte zum 01. 10. von denen beliefert werden, Emails werden gar nicht beantwortet, anrufen geht nur über 0180.....die Antworten sind nichts als "billige Ausreden". leider bin ich für 12 Monate festgelegt, überlege aber juristische Schritte. ich kann nur raten: Finger weg von diesem Anbieter!

anonym
beantwortet von afluegge am 8. Juli 2008 09:35
0x

Solange keine Probleme aufkommen ist scheinbar alles in Ordnung. Habe den Vertrag mit denen wegen Umzug beendet. Nach über 8 Wochen habe ich endlich die Kündigungsbestätigung erhalten. Auf die Abschlussrechnung warte ich noch heute! Der dafür zuständige Kundendienst hat sich mir immer unhöflich, sogar rüde und ignorant präsentiert.

anonym
beantwortet von joghurtKULTUR am 10. Juni 2008 11:23
0x

Hier http://www.tarife-vergleichen.com/gastarife-vergleichen/

Kannst du dir die Gasanbieter in deiner Region in einer Vergleichstabelle anzeigen lassen.

Ich spare nun rund € 200,00,- im Jahr. Für 2 Minuten arbeit kein schlechter Lohn :-)

anonym
beantwortet von willi372 am 22. November 2007 21:42
0x

bin e-wie-einfach Stromkunde, problemloser wechsel, kurze Zeit später hat mein örtlicher Versorger den Strompreis erhöht und die Grundgebühr gesenkt, e-wie-einfach hat wie im Vertrag beschrieben reagiert, Grundgebühr ebenfalls gesenkt, Strompreis nicht erhöht, wegen des für 2 Jahre geltenden Höchstpreises, kann den Wechsel nur empfehlen, ist bei der kurzen Kündigungsfrist ja ohne Risiko

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.