Frage von MpAnni, 36

Strom bezahlen?

Kann ich anstelle meines Freundes die Stromrechnung bezahlen und wenn ja wie stelle ich dies am besten an?

Antwort
von heide2012, 14

Ich weiß ja nicht, WIE die Bezahlung des Stromes tatsächlich vonstatten geht, aber wenn die monatliche Pauschale von seinem Konto abgebucht wird, kannst du

entweder einen Dauerauftag von deinem auf sein Konto einrichten, damit der zu zahlende Strombetrag pünktlich auf seinem Konto eingeht und von dort dann halt abgebucht wird.

Oder ihr teilt dem Stromversorger schriftlich mit, dass er ab dem .... die monatliche Pauschale von deinem Konto statt von seinem abgebucht werden soll.  Dazu gebt ihr in dem Schreiben außer dem Namen des Freundes am besten die Kundennummer, die Zählernummer, die Kontonummer des Freundes an, teilt dann deinen namen, deine Kontonummer mit und unterschreibt anschließend beide.

Oder der Freund meldet den Strom ab und du meldest ihn auf deinen Namen an.

Oder du gibst dem Freund den Betrag jeden Monat in bar und er zahlt ihn auf sein Konto ein.


Antwort
von Nordseefan, 15

Wie zahlt er denn normalerweise den Strom?

Per Überweisung? Per Lastschrift/Einzugsermächtigung?

Aber du kannst schon für ihn zahlen, musst halt schauen, das der Verwendugnszweck richtig angegeben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten