Hallo ich bin umgezogen und habe meinen Stromanbieter mitgenommen, doch irgendwie kam dann erst drei Wochen später ein Umzugsformular und das habe ich auch ausgefüllt und zurück gefaxt.
Kurz danach kam von den Stadtwerken ein Rechnung und das die mich als neuen Kunden begrüßen...Ich bin aber nich bei den Stadtwerken und habe da hin angerufen...So die haben von meinem Stromanbieter nix gehört und haben mich automatisch angemeldet!!! Dürfen die das ohne meine Zustimmung und obwohl ich schon bei meinem Stromanbieter Strom zahle??? UND
kann man denn jetzt noch Rückwirkend Strom nochmal anmelden, gibt es da Fristen???
Bitte gibt mir hilfreichen Rat.
Die Stadtwerke sind dein Grundversorger. Oftmals geht die Stromlieferung bei einem Wohnungswechsel nicht von heut auf morgen (Umstellfristen des Lieferanten etc.). Dann springen die Stadtwerke in die Presche, denn du musst ja Strom haben. Dein jetziger Stromanbieter dürfte demnach auch erst ab dem Zeitpunkt berechnen, ab dem er die Lieferung vom Grundversorger (den Stadtwerken) übernommen hat. Da hat dein jetziger (alter) Stromanbieter gepennt, nicht die Stadtwerke. Die kommen nur ihrer gesetzlichen Pflicht nach.

Rufe bei deinem bisherigen Anbieter an und kläre das.