Frage von xEvilEagleX, 26

Strom bei Mikrowelle zeitweise weg?

Hallo unsere Mikrowelle hatte vorhin kurzzeitig keinen strom als man ein wenig auf den knöpfen rumgedrückt hat ging sie wieder knapp ne stunde später war der strom wieder weg jetzt knack sie "bei Aktion" ein wenig (dazu zu sagen dass sie 20 Jahre alt ist)

Antwort
von Samy795, 26

Klingt nach defektem Netzteil. Wenn das Ding schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist das nicht verwunderlich.
Selber sollte man daran nur rumschrauben, wenn man sich wirklich auskennt. Wenn man es reparieren lassen müsste, würde ich sie komplett auswechseln, die Dinger sind billig genug.  

Kommentar von xEvilEagleX ,

ok vielen dank :)

Antwort
von HobbyTfz, 18

Hallo xEvilEagleX

Es könnte sein dass die Mikrowelle überhitzt. Sind alle Lüftungsschlitze des Gehäuses frei, so dass die Luft gut zirkulieren kann?

Gruß HobbyTfz

Kommentar von xEvilEagleX ,

ja ist eine eingebaute also sollte dies nicht der fall sein : /

Kommentar von HobbyTfz ,

Es solle so viel Abstand zu den Möbeln sein dass die Luft gut zirkulieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community