Die Pflegespülungen halten nicht, was sie versprechen und spezielle Pflegeprodukte nach dem Waschen machen die Haare eher fettig. Gibt es vielleicht Haarkuren oder ähnlichen, was mir helfen kann? Unser Wasser ist auch noch besonder hart!
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Ich habe mir von Basler eine Haarkur gekauft, die wirklich super ist und dazu auch noch günstig. Schau mal auf deren HP, die haben eine wahnsinns Auswahl!

Nach dem Waschen einige wenige Tropfen Babyöl im feuchten Haar verteilen (vorher auf der Handfläche zerreiben) und dann wie gewohnt fönen/trocknen. Da es ein sehr reines Öl ist, wird das Haar nicht "fettig". Falls es mal an einer Stelle ein bißchen viel war, werden die Haare leicht strähnig, aber sie sind ja trotzdem sauber und gepflegt. Beim nächsten Mal halt weniger in die Handflächen. Je nach Bedarf machst Du das dann entweder bei jeder oder jeder zweiten oder jeder x-ten Wäsche, je nachdem, wie schnell das Haar reagiert. Ich habe trockene Naturkrause und bei mir wirkt es super.
Werde ich auch mal ausprobieren, habe das gleiche Problem.
versuche es mal mit einem eigelb. einfach in die nassen haare, ein bisschen einwirken lassen und dann gut ausspülen. das ist gesund und wirkt wunder, die haare werden dadurch viel geschmeidiger.
Das hat mir meine Mutter auch mal empfohlen,ist aber nicht für jeden geeignet!
Eigelb ist gut, eine Olivenöl-Packung soll auch helfen.
Nimmst du vielleicht zuviel von den Pflegeprodukten? Ein Klecks reicht. Gegen fettige Haare hilft Pfefferminztee als letzte Spülung(halber Liter), bei jeder Haarwäsche. In 2Wochen siehst du die ersten Erfolge!Yves Rocher Produkte sind auch Spitze! Mit Olivenöl eine Kur (1x Monat),wetten da kriegst du bald alles in Griff! LG
was wirklich hilft ist ein glätteeisen, ich hatte früher auch nicht so glatte harre, und ich benutze es jetzt schon 2 jahre, kauf dir aber kein zu teures oder ein zu gunstiges, ich würde (so wie ich es gemacht hab)einfach mal beim frisour nachfragen, empfehlen kann ich dir die marke techno, kannste an und ausschalten ohne den stecker ziehen zu müssen, und von der handharbung kannst du dir es so wie eine schere vorstellen. manche muss man ja so komisch zusammendrücken und beim 5 mal durch die haare durchgehen sind sie immer noch nicht glatt, du musst auch nicht unbedingt ein besonderes wärmeschutsgel dafür benutzen ich hab es nur am anfang verwändet, zwar wird es die erste zeit ein bisschen länger dauern das mit dem glätten aber letztentlich gewönt man sich dran und es ist später super einfach und der vorher nachher erfekt auch ich würd dir ja nen foto schicken dann siehte es.