Frage von randi21, 25

Stroh wieder geruchsneutral bekommen?

Hey, ich möcht Stroh kostenlos von Leutendie es anbieten abholen. NUr möchte ich es als Verpackungsmaterial verwenden! KRieg ich das irgendwie wieder geruchsneutral?

Antwort
von Betterhose, 10

Also wenn du es natürlich belassen möchtest und es muffig riecht solltest du es (am besten unter Sonnenlicht) trocknen.

Durch das Trocknen wird Feuchtigkeit entzogen. Zudem werden durch die UV-Strahlen der Sonne Bakterien abgetötet, die die Zersetzung des Strohs vorantreiben.

Antwort
von irgendeineF, 10

Wieso geruchsneutral bekommen? Stroh riecht doch nur nach Stroh und sonst nach nichts.

Antwort
von Karaseck, 17

Ich wüsste nicht, wie das ohne Chemie gehen soll. Wenn du es als ökologisches Verpackungsmaterial nehmen möchtest, ist es doch sogar gut wenn es nach Land, Luft und Natur riecht.

Wenn das Stroh muffig riecht oder sogar stinkt, würde ich sowieso die Finger davon lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten