Frage von VannaTola, 18

String-Befehle in Free Pascal?

Hallo!
Ich habe in der Schule ein Projekt und will Galgenmännchen in Free Pascal programmieren. Ich darf meinen Lehrer nichts fragen, und wollte mich auch im Internet umgucken, aber irgendwie finde ich da nichts :( Es wäre sehr schön, wir mir jemand schreiben könnte, ob er Befehle kennt, bei denen:
1. Eingegebene Buchstaben darauf abgeglichen werden, ob sie in dem zu erratenden Wort enthalten sind und sie dort auch reinkopieren
2. Bei falscher Eingabe ein Stück des Galgen gezeichnet wird
Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Suboptimierer, 18

Ich nutze nicht Free Pascal, aber probiere Folgendes:

bGalgenstrich := true; for i:=0 to Length(sGesuchtesWort)-1 do begin if sGesuchtesWort[i] = cEingabe then begin sLoesung[i] := cEingabe; bGalgenstrich := False; end; end; if bGalgenstrich then ZeichneGalgenstrich();
Kommentar von VannaTola ,

Erstmal vielen vielen Dank! Aber wozu steht das 's' vor GesuchtesWort oder das 'c' vor Eingabe? Und hat GesuchtesWort dann den Datentyp String? :)

Kommentar von Suboptimierer ,

s steht für String, c für Char und das gesuchte Wort und die Lösung sind vom Datentyp String.

Kommentar von VannaTola ,

Danke, ich werd es mal versuchen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community