Frage von Mumbi6001, 34

String aus dem Internet ablesen, Java?

Hi, wollte mal fragen wie ich z.B. aus einem Dropbox Link einen String auslesen kann. Wäre dankbar für zahlreiche antworten LG Mumbi6001

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 23

Einen String aus einem Link? So gesehen ist ein Link so etwas:

 href="http://www.gutefrage.net">Gute Frage<

Meinst du einen Teil des Strings raus schneiden?

Oder eine Website besuchen und dort einen Inhalt abfragen?

Ersteres ist leicht umsetzbar via Substring oder Regex.

Zweiteres: kommt auf den Umfang an. 

Im allereinfachsten Falle 

BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(
https://www.gutefrage.netw.gutefrage.net").openStream()));

String content = in.readLine();

Was jedoch auf leichte Grenzen stößt, sobald  Javascript ins Spiel kommt reicht das nämlich nicht.

Um diese Grenzen zu durchbrechen gibt es eine gute Reihe an anderen Java Librarys mit denen das möglich ist.

Darunter fallen z.B.:

  • HTML Parser
  • Apache Commons
  • Apache HTTP Components
  • Selenium
Antwort
von maximilianus7, 19

was jetzt - dropbox oder internet