Frage von Frage76mal6, 57

Strickwolle suchen, aber wie?

Hallo,

ich habe einen Schal angefangen, der jetzt ca. 30*70 cm lang ist, Jetzt ist mir aber die Wolle ausgegangen und ich wollte fragen, wo ihr so Wolle sucht.

In meinem Fall wäre das

Pro Lana Merino Micro Farbe 71 Pistazie Partie 6898

aber wenn ich danach suche, finde ich nichts.

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Google. Meinen letzten Glücksgriff habe ich über ebay bei tollewolle gemacht. War der einzige Händler, der noch das hatte, was ich gesucht habe.

Kommentar von Frage76mal6 ,

schon gemacht :/

Antwort
von JiaoYu, 27

Da  muss ich Dich leider enttäuschen. Diese Wolle wird  nicht mehr hergestellt.

Und wenn Du in Zukunft Wolle suchst, nach der Partienummer wirst Du nichts finden (max. in dem Geschäft, in welchem Du kürzlich Wolle gekauft hast). Lediglich die Farbnummer ist bei Onlinekäufen wählbar.

Antwort
von ponyfliege, 19

online bei der wollbox.

mein google scheint irgendwie besser zu gehorchen als eures - aber: da es sich kaum um dieselbe farbpartie handelt, wird es wohl eine farbabweichung geben.

http://www.wollbox.de/epages/61169902.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61169902/C...

wenn der schal 1,40m werden soll, würde ich die zweite hälfte mit einer kontrastfarbe stricken - dunkelgrau oder schwarz.

Kommentar von Frage76mal6 ,

bei Wollbox bin ich tatsächlich fündig geworden...die hatten tatsächlich noch genau 1 Garn..fehlen nur noch 2-3

Kommentar von ponyfliege ,

ich würde einen farbübergang zu dunkelgrau oder schwarz machen, damit die mühe nicht vergebens war.

zum beispiel:

1R schwarz, 6R grün

2R schwarz, 5R grün

3R schwarz, 4R grün

4R schwarz, 3R grün

5R schwarz, 2R grün

6R schwarz, 1R grün

so bekommst du einen übergang, der so aussieht, als wäre das von vornherein beabsichtigt, man sieht eine leicht andere färbung des grünen knäuels nicht - und du kriegst den schal in jedem fall fertig.

aber vielleicht kannst du doch noch ein paar knäuel aufstöbern. ich hab keine mehr gefunden, drücke aber feste die daumen.

Kommentar von Frage76mal6 ,

merci..ich schau mal ein zwei Tage ob ich noch was finde, meine Semesterferien sind eh bald zu Ende, wenn ich bis zu den nächsten Ferien nichts finde, mach ichs so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten