Frage von Skyfall313, 27

Strickt NAT-Type ändern?

Guten Abend, ich habe sein 2 Monaten einen neuen Internet Vertrag, bei T-Mobile, es ist auch alles ganz wunderbar, nur bekomme ich bei einigen Anwendungen, wie PS-Store oder in vielen Spielen, die Fehlermeldung das ich einen "Stickt NAT-Type" habe. Ich habe mich schon umfassend zu dem Thema informiert abe bis dato noch keine passende Lösung gefunden da die Router-Website von T-Mobile wirklicher Mist ist. (192.168.1.1) Kennt jemad von euch für mein Problem eine Lösung?

Danke, mit freundlichen Grüßen Skyfall

Antwort
von Internetwaise, 19

Wenn mich nich alles täuscht, musst du bei deiner FritzBox oder was du auch hast, "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" bzw. zulassen, dass die Portfreigaberegeln von Programmen automatisch verändert werden dürfen.

Kommentar von Skyfall313 ,

wow so einfach ist das, ich habs jetzt probiert und es funktioniert einwandfrei. Aber nicht das Sie einem des im T-Mobile Forum sagen, nein da kommen sie mit manueller Portweiterleitung die nicht funktioniert etc.

VIELEN DANK!

Kommentar von Internetwaise ,

Haha kein Problem, hab damit auch ewig rumprobieren müssen ;D

Kommentar von Skyfall313 ,

Ich bin daran jetzt sicherlich 7 stunden gesessen unter der Anleitung von T-Mobile und dem Internet und es kommt nur Blödsinn raus. Dann entschließt man sich mal bei Gutefrage.net zu fragen und innerhalb von 5 Minuten hat man die Antwort, da sieht man was für eine großartige Community hier ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community