Frage von AlPie, 556

Sind Stricknadeln im Handgepäck erlaubt?

Hey ihr lieben, ich fliege in drei Wochen nach Teneriffa. Unsere Airline ist Condor. Da ich nicht wirklich ein lese-typ bin wollte ich gerne mein Strickzeug mit in den Flieger nehmen. Ich habe 12mm Rundstricknadeln aus HOLZ (diese Knit-Pro-Seire, falls die jemand kennt). Sind solche Nadeln erlaubt? Ich hab im Internet zwar einige Disskussionen dazu gelesen, aber da ging es immer um Metall-Nadeln und dann eben in der Kontrolle. Aber Holz würde doch gar nicht auffallen, oder? Hat jemand erfahrung?

LG AlPie

Antwort
von Cola80, 420

Bestell denen mal schöne Grüße selbst auf der Geschlossenen sind Stricknadeln aus Metall gestattet. Das war in drei Einrichtungen so!

Antwort
von FrPanter, 284

Ich hatte mit Metallnadeln nach Teneriffa und zurück bei zwei verschiedenen Linien keine Probleme.

Antwort
von spieler99999999, 335

erfahrung jetzt nicht aber ich musste mal 5 euro für nen zahnstocher zahlen -.-

Antwort
von Hardware02, 496

Kann sein, dass die Nadeln nicht auffallen. Wenn sie aber auffallen, dann sind sie weg. Und dass die teuer sind, weißt du selber.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Flugbegleiter dich einfach in Ruhe stricken lassen, weil Stricknadeln eben verboten sind - leider. Mich hat das auch einige Zeit gestört. Jetzt schreibe ich Kurzgeschichten und fotografiere die Wolken von oben. Das ist auch gut.

Antwort
von toomuchtrouble, 359

Kontaktaufnahme mit Condor ist wohl zu naheliegend, oder?

https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/kontakt.jsp

24 Stunden erreichbar
Deutschland
+49 (0) 180 6 767767
0,20 €/Anruf*

Kommentar von sonnenblume124 ,

Hallo, ich würde mich auch direkt erkundigen. Kann nur richtig sein.     

LG

Antwort
von YTittyFan4Ever, 403

Anrufen und fragen hilft dir sicher weiter :)

Antwort
von ponyfliege, 352

da hilft nur - anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community