Frage von AdrianMHD, 30

Stricken/Nähen für Kinder/Haushalt?

Hallo,

Ich bin männlich, gehe in die 10. Klasse und habe in meiner Schule (Eine Realschule in Baden Württemberg) das Fach Mum (Stricken etc. Und Kochen/ Ernährungslehre und so.) gewählt. Nun muss ich für meinen Abschluss etwas Stricken oder nähen. Es sollte etwas für ein Kleinkind (0-6Jahre) oder für einen Haushalt sein. Ich habe aber keine Ahnung was. Ich kann überhaupt nicht nähen (sieht dann immer voll blöd aus 😅 Deswegen wären mir Ideen fürs Stricken lieber. Da aber auch einfache Sachen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von MissChaos1990, 17

Du könntest eine kleine Mütze stricken oder einen Schal mit Applikationen etc. oder aber auch ein Tier. Guck doch mal auf nadelspiel.com bzw. findest du die Dame, die hinter Nadelspiel steckt auch auf Youtube.

Die hat klasse Ideen. Von einfach bis schwierig.

Antwort
von rafaelmitoma, 14

es gibt bücher stricken für Anfänger, oder du schaust im Internet nach. außerdem kannst du vielleicht einen kurs in deiner Stadt besuchen. kann deine mama nicht stricken?

Antwort
von sonrec, 5

Schau dir mal auf Youtube passende Videos an. Falls du mit Maschine nähen da gibt's viele tolle Anleitungen, z.B. ein Utensilo, Brotkorb, Tasche,......

Auch zum Stricken oder Häkeln gibt's tolle Videos. Z. B. Lesezeichen, Eierwärmer, Tischdecken, Platzset, oder klassisch Topflappen oder Schmusetiere.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten