Frage von Mami1976,

Stricken Schalmütze

Hallo, ich habe eine Anleitung für eine Schalmütze soweit so gut. Nachdem das Bündchen gestrickt wurde und ca. 4 reihen rechts kommt die Anweisung -zwischen der 1. und 4 Nadel teilen und rechts weiter stricken. Wie bitte ist das zu verstehen, vor allem das teilen.

Antwort von salome77,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bisher hast Du den Schal auf den vier Nadeln eines Nadelspiels in Runden gestrickt. Jetzt strickst Du in Reihen hin und her, wobei der Anfang vor der ersten Nadel ist.

Antwort von Reanne,

Du strickst die ersten beien Nadeln, dann das Strickzeug wenden und auf der Rückseite links stricken. Die beiden anderen Nadeln ruhen lassen, es steht sicher in der Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Schalmütze Ich hab neulich entdeckt dass es diese Schalmützen wieder gibt. also auch für Erwachsene und Jugendliche. Ist das jetzt nach den Mützen mit Ohrenklappen und den Bommelmützen der nächste Mützenklassiker den es wieder gibt? In den 80ern wurden die g...

    4 Antworten
  • Schalmütze stricken Hallo, ich möchte eine Schalmütze mit einer Rundstricknadel (kein Nadelspiel) für ein Kind stricken. Wieviele Maschen brauche ich bei einen Kopfumfang von ca. 44cm? Hat jemand eine Anleitung? Danke schon mal für eure Antworten. LG, Denia

    6 Antworten
  • Gestrickte "Mausezähnchen" wie geht das noch mal? Nach sehr vielen Jahren habe ich wieder zu stricken angefangen. Leider habe ich vergessen, wie ich früher immer die sog. Mausezähnchen gestrickt ( nicht gehäkelt !) habe. Als Abschluß an Hals und Bündchen sah das immer sehr gut aus. Weiß noch jema...

    1 Antwort
  • Bündchen zu kurz Hallo, ich habe mit dem Rückenteil eines Pullovers begonnen. Bündchen 2 rechts, zwei links ca. 2 cm gestrickt und jetzt stricke ich glatt rechts. Der Pullover hat inzwischen eine Länge von 35 cm. Nun habe ich festgestellt, daß das Bündchen nach ob...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten