Stricken Schalmütze

2 Antworten

Bisher hast Du den Schal auf den vier Nadeln eines Nadelspiels in Runden gestrickt. Jetzt strickst Du in Reihen hin und her, wobei der Anfang vor der ersten Nadel ist.

Du strickst die ersten beien Nadeln, dann das Strickzeug wenden und auf der Rückseite links stricken. Die beiden anderen Nadeln ruhen lassen, es steht sicher in der Anleitung.

Hallo, ich weis es ist schon ein paar Jahre her, aber ich stehe nun vor der selben Frage, kann aber bzw werde aber aus den Antworten leider nicht schlau. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das noch mal genauer zuerklären?

@Stpaefful

Mußte erst mal nachdenken, das Bündchen hast Du rund gestrickt, nun kommt die eigentliche Mütze dran. Dazu sind die Maschen vorne stillzulegen, was ich nicht verstehe, ich würde die Maschen abketten und dann die Mütze nur in rehten Maschen offen weiterstricken, bis die Höhe erreicht ist. Ein Foto oder den Text der weiteren Anleitung würde mir sehr helfen, Dir das genau zu erklären.