Stricken: Masche ganz runter gefallen und "geplatzt"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du machst mit dem untersten gespannten Faden eine Schlaufe und ziehst den darüberliegenden Faden durch. so hast du eine Masche, durch die du immer die darüberliegende Fäden durchziehst. Ist aber eine ziemlche Kniffelarbeit. Viel Erfolg.

Wenn Du schon ziemlich weit bist, muß ja die aufgeribbelte und verlorene Masche irgendwo zu sehen sein, die kannst Du mit einer Häkelnadel aufnehmen und dann Reihe für Reihe sozusagen wieder nach oben auf gleiche Länge häkeln bzw aufsammeln. Falls die Masche tatsächlich bis ganz nach unten hin aufgeribbelt ist und Du die Arbeit retten willst, mußt Du sie von Anfang bis Ende mit der Häkelnadel wieder herstellen.