Stricken im Auto?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich stricke auf dem Beifahrersitz (als Fahrer natürlich nicht) und da ich mit Holznadeln stricke, ist das nicht so gefährlich, da wäre es auch sehr gefährlich einen sehr heißen Kaffee zu trinken.

das sagt eigentlich der gesunde menschen verstand, es ist gefährlich, eine notbremsung ist nicht verherzusehen......da kann eine menge passieren......

Zu Gunsten der / des Fragenverursachers/in gehe ich mal davon aus, daß zumindest die Beifahrerseite von der strumpf- oder schalerzeugenden Nebentätigkeit des Strickens betroffen sein sollte.

Schon mal das Video eines Crashtestes gesehen ? Kinetische Energie in Abhängigkeit von Masse und Geschwindigkeit (?). Resultierende Beschleunigungen lassen sich berechnen; ein Traum für jeden Physiklehrer !

Zwei Auswege: 1. Nicht stricken ! 2. Nadeln aus Silikon (?).

MfG.

Aber Crash wird ja i.d.R. dazu führen, dass die Stricknadeln nach vorne fliegen. Wem sollen sie denn da was antun? Desweiteren würde sich jetzt niemand darüber aufregen, wenn man mit einem Kugelschreiber was aufschreiben würde im Auto. Dabei wären Kugelschreiber in Gewicht und Form auch nicht anders als ne Stricknadel...

Also relativ sicher ist es jedoch für keinen (Mit-) Fahrer, da man beim Bremsen mit der Stricknadel die leicht empfindlichen Körperstellen verletzen kann (Auge).

Als Beifahrer natürlich nicht.

Obwohl... für deine Stickarbeit könnte es gefährlich werden. Durch die Bewegung könntest du leicht Fehler machen ;-)