Frage von Hehe9, 110

Strickanleitung unverständlich, was ist gemeint mit dem satz?

In der Anleitung steht 1Rm , 2 R usw.. Dann steht folgender Satz: in einer Gesamthöhe von 101 Runden in folgender Maschen Einteilung weiterarbeiten: 1Rm, 2 l usw... Muss ich 101 runden machen mit der ersten Anweisung 1Rm, 2 R??? Oder muss ich von der darunter stehenden Anweisung 1rm 2 l 101 reihen machen??? Anleitung ist für Poncho

Antwort
von SchwarzerTee, 72

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du in der Größe strickst, für die die vordere Zahl in der Klammer angegeben ist. Darauf bezieht sich, was ich jetzt schreibe.

Du hast also zunächst 84 Maschen + 2 Randmaschen angeschlagen.

Nun strickst Du eine Reihe (die eine Rückreihe ist) so: 1 Randmasche, 2 Maschen rechts, 76 Maschen links, 2 Maschen rechts, 1 Randmasche.

Danach strickst Du  35 cm bzw. 101 Reihen lang: 1 Randmasche, 2 Maschen kraus rechts, 1 Randmasche.

(Bei den 101 Reihen kann ich mich irren - vielleicht sind es nur 100 Reihen, weil die zu allererst gestrickte Rückreihe mitzählt!!!!)

Danach strickst Du 42 cm bzw. 122 Reihen lang: 1 Randmasche, 2 Maschen kraus rechts, 82 Maschen Lochmuster, 1 Randmasche.

Danach strickst Du 4 Reihen kraus rechts.

Danach kettest Du die Maschen gerade ab, wobei Du rechte Maschen strickst.

Das Lochmuster ist vermutlich vorn in der Anleitung erklärt.

Kommentar von Hehe9 ,

Danke für deine Hilfe! Was ist mit der Anweisung: 1Rm, 2 Krauß recht, Loch Muster, 2 Krauß, 1 RM . (steht vor der Anweisung in Gesamthöhe....) 

1rM 2M r , 80M li, 2M re 1rm habe ich fertig. Dann kommt Anleitung siehe letzter Satz oben. In deiner Anleitung steht dies nicht. Weg lassen oder wie??

Kommentar von SchwarzerTee ,

Bitte entschuldige, ich war nicht auf gf. Und heute kann ich dummerweise Dein Bild nicht öffnen, ich sehe nur den rechten Rand.

Falls ich eine Anweisung vergessen habe, musst Du die natürlich einfügen.

Viel Erfolg!

Kommentar von Cola80 ,

huhu schwarzerTee kannst Du mir bei meiner Frage vielleicht auch weiterhelfen??? Viele Grüße Cola

Kommentar von SchwarzerTee ,

Hallo Cola80, hab´s eben erst gelesen, da hat ponyfliege das schon perfekt gemacht. Viele Grüße und fröhliches Stricken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community