Frage von puhdysfan 14.02.2011

Strickanleitung für Hundepullover gesucht

• Hilfreichste Antwort von bignose 15.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, zunächst möchte ich alle, die Hundekleidung so pauschal verurteilen, ein bisschen zur Mäßigung rufen. Sicher, auch ich sehe neuerdings viele (in meinen Augen zu viele) eingekleidete Hunde, das scheint ein Trend zu sein. Bei 10 Grad muss kein Hund einen Mantel tragen. Aber es gibt Rassen bzw. kranke oder alte Tiere, bei denen es durchaus sinnvoll ist. Ob man sich bei der Wahl der Rasse nicht vielleicht auch darüber Gedanken machen sollte, ist die eine Sache, aber krank oder operiert werden (mit Fellverlust) kann der kernigste Husky oder Neufundländer. So, das war mein Statement dazu. Nun zur Frage: es gibt m.W. sogar ein Buch mit Strickanleitungen für Hundepullis. Allerdings solltest du bedenken, dass ein Pulli nicht für Nässe geeignet ist, dann ist wohl eher ein Mantel sinnvoll. Viele gute Tipps zum Thema Selbermachen für Hunde findest du in diesem Forum hier, in das ich dich herzlich einlade: http://www.miniflitzer.at/forum/index.php Dort gibt es auch Leute, die Hundepullover und -mäntel machen und dir sicher weiterhelfen werden. Gruß, Kerstin

• Antwort von Mucki123 15.02.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau Dir das mal an

soooooooo schwer kann das eigentlich gar nicht sein.

http://www.doggiedesign.de/willkommen/Hundemode/Pullover-Sweat-Shirts:::1_8.html...

• Antwort von anilec 14.02.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Simmy1975 14.02.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier schau mal da: http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.productdetails&flypage=shop.flypage&productid=135&option=com_virtuemart&Itemid=1

Im übrigen: Ich weis nicht,was daran falsch ist,wenn man dafür sorgt,dass es seinem Hund schön warm ist....gib nichts auf die Kommentare!

• Antwort von quietscheratsch 14.02.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.tiierisch.de/produkte/hundebekleidung

Hast Du da mal geguckt? Also von TRIXIE gibt es schöne Sachen, auch nicht sooo teuer.

Eine Freundin hat für ihren Mopsmantel ca. 16 Euro gezahlt.

• Antwort von schwabenblitz 14.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hunde sollten wirklich keine Klamotten tragen. Auch nicht in einen Hundesalon gehen oder die Krallen lakiert bekommen. Kauf dir lieber 'ne Barbie. Damit kommst du deinen Wünschen auch nach und es kommt kein Tier dabei zu Schaden.

• Antwort von joyce123 14.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich persönlich finde es lächerlich einem Hund einen Pullover anzuziehen! Lasst Hunde einfach Hunde sein, die brauchen das nicht. Zum Anziehen und herumschleppen gibt es Puppen!

• Antwort von Paula25 14.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo. Viellecht mal im Handarbeitsgeschäft fragen, oder bei einer Scheiderin, Schneideränderei, wenn Handarbeitsvorführungen sind also Handarbeitsvereine ihre Werke anbieten, Ode rbei der Volkshochschule mal fragen. Die bieten auch ähkurse und andere an.Die haben oft Ideen wie man das hin bekommt.

Wenn du aber stricken kannst, musst du einfach messen und die Beine zuerst stricken. Dann für den Body, irgndwie mit Druckknöpfe. Dann die Beine annähen. Das müsste eigendlich gehen. Bei Socken strickt man auch erst die Hacken glaube ich und bei Handschuhe? Erst die Finger. Und ein Handschuh ähnelt etwas einem Hundepulli. Einfach ersuchen. Klappt es nicht, kann du die Wolle ja wieder aufrollen. Verlierst ja nichts. Auf der anderen Seite ist es nicht natürlich für Hunde, auch wenn ich weiß, dass so kleine hunde oft frieren. Das heißt für ich, dass der Hund imme rin Bewegung bleiben sollte. Dann friert er auch nicht. Er kommt dann ja in die warme Wohnung oder Haus.Ist shcon etwas Tierquälerei. LG: Paula

• Antwort von gego8888 14.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuch doch mal eine anleitung für ein baby pulli der passt dann sicher deinem hund

• Antwort von Kati2295 14.02.2011

ich finde man sollte die züchtung solcher "modehunde" nicht unterstützen ... -.-

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!