Frage von DeluXXee, 221

Strichförmige Narben am Rücken OHNE grund.. Woher?

Hallo, ich bin momentan 16 Jahre alt und habe miese strichförmige Narben am Rücken. Ich hab diese seitdem ich ca. 10 -12 jahre bin, seitdem kommen immer mehr dieser narben ohne Grund auf meinem Rücken und langsam wird es ziemlich viel und das beunruhigt mich.. Ich habe die Narben nie bemerkt , sie kamen total unbewusst ... sind klein aufgetaucht und immer größer geworden .. sie tun kein bisschen weh und ich habe nie irgendeine verletzung o.ä. gehabt dass da narben sein könnten.

Ich habe bereits einen Termin beim Arzt in 2 wochen zur Untersuchung , aber ich wollte schonmal im vorraus wissen was es sein könnte ..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DeluXXee,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Rücken

Antwort
von Bambi201264, 183

Das sind vermutlich Dehnungsstreifen bzw. sogenannte "Schwangerschaftsstreifen", die bekommen alle Menschen (also auch Jungs), die ein schwaches Bindegewebe haben. Dagegen kann man nicht wirklich viel tun, ausser auf sein Gewicht zu achten.

So junge Menschen wie Du bekommen es, weil sie zu schnell gewachsen sind, also die Knochen sind schneller gewachsen als die Haut.

Mach Dir nichts draus, es ist zwar nicht so hübsch, aber ganz ungefährlich.

Antwort
von beangato, 158

Das sind Dehnungsstreifen. Damit musst Du leben. Denn:

Es gibt nichts, was hilft. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Antwort
von froschlaptop, 110

Was hat dein Arzt denn jetzt gesagt was es ist? Weil ich bin 14 und bekomme die grade auch :/

Antwort
von LilithMaria, 149

Ein Foto wäre interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten