Frage von Michiselinger1, 31

Striche in anime studio pro machen?

Wie kann man normale dünne oder dicke Striche in anime studio pro 11 machen? Bei diesen Kurven Tool muss ja die Fläche immer geschlossen sein und im freihand Tool sieht der Strich immer extrem unregelmäßig und schirch aus. Wie kann ich simple Striche machen?

Antwort
von Lachsente, 20

Guten Quack!

Wie sieht der Strich bei dir aus? Unregelmäßig inwiefern? Weil es verschiedene Stärken innerhalb der Linien gibt oder weswegen?

Hättest du ein Bild dazu, bei dem man es besser sieht?

Zeichnest du mit einem Tablet oder einer Maus?

Das Freihand Tool ist eigentlich die beste Option, um "normale" Striche zu machen.

Du solltest im Freihand Tool oben, bevor du zeichnest, "Automatisches Zusammenführen" deaktivieren. Das sorgt dafür, dass du Linien unabhängig verwenden kannst.

Links davon kannst du unter Freihandoptionen einiges einstellen, zum Beispiel Stiftdruck, Kantenglättung usw.

Die Strichstärke kannst du entweder rechts bei "Breite" oder - wenn alle Punkte des Striches angewählt sind- per Linienstärke unter "Werkzeuge" und "Füllen" anpassen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Falls es noch Fragen gibt, kannst du sie mir gerne stellen.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Kommentar von Michiselinger1 ,

Danke für die Antwort! Das Freihand Tool hat sich schon geklärt aber wie mache ich striche mit dem Punkt hinzufügen Tool? Da muss ich die Linien ja immer verbinden damit man es in der Vorschau sehen kann aber wie kann ich damit nur Striche machen?

Kommentar von Lachsente ,

Wieso nimmst du nicht das Freihand Tool? Das ist für so etwas gemacht und das funktioniert auch ganz gut.

Punkte hinzufügen hat einen anderen Bereich, für das es benutzt wird. Zumal da auch einige o.g. Einstellungen fehlen, die man nur beim Freihand Tool festlegen kann.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, warum du das nicht verwenden möchtest, denn dort hat man viel mehr Möglichkeiten.

Es gibt noch die Möglichkeit mit dem Punkte hinzufügen Tool eine Linie zu zeichnen. Auf diese kann man dann mit dem Punkte hinzufügen Tool weitere Punkte hinzufügen, um sie zu krümmen o. ä.

Dann kannst du auf den Farbeimer wechseln und die auf die Linie klicken (wenn sie komplett rot ist, kann man loslassen).

Ist zwar derselbe Effekt, aber meine bevorzugte Methode wäre wohl das Freihand Tool.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community