Frage von kleinereistee, 337

Strich auf dem Bauch?

Ich habe seit längerer Zeit einen Strich auf dem Bauch und frage mich woher das kommt.
2: findet ihr ich bin pummelig?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von igelball, 25

Der rote Strich kommt vermutlich vom Sitzen. Dort faltet sich deine Haut zusammen und es gibt dann einen roten Abdruck. Auch sammelt sich im Sitzen in dieser Falte gerne Schweiß/Feuchtigkeit an, was die Rötung dann noch verstärken kann.
Das ist eine gewöhnliche Erscheinung, also mach dir keine Gedanken.

Pummelig bist du keinesfalls, im Gegenteil: Du hast eine gute Figur, siehst schlank bis sportlich aus, gerade durch die sich deutlich abzeichnenden Bauchmuskeln. Mit ein bisschen Sport würdest du vermutlich innerhalb kurzer Zeit einen sehr definierten Körper inklusive beeindruckendem Waschbrettbauch bekommen, wofür andere Jahre trainieren müssen. Ich kenne genug Leute, die sich so einen Körper wünschen würden, du kannst also zufrieden sein.

Antwort
von Anni478, 75

Also eine Traumfigur hast du jetzt nicht aber pummelig bist auch nicht unbedingt. Aber vermutlich bist du noch jung und kannst mit Sport noch viel erreichen :)

Also bleib dran!

Antwort
von Josefine9292, 123

Das ist weil du nicht gerade sitzt und dadurch dein oberes bauch "speck" sich locker lässt und dadurch sich einen strich bildet.

Antwort
von NEUGIER1998, 71

Das normal... ich habe sogar drei striche ... also drei speckrollen beim sitzen :'D

Kommentar von kleinereistee ,

:D

Antwort
von 1900minga, 55

Der Strich kommt durch die Bauchmuskeln, die leicht sichtbar sind.
Pummelig ist das falsche Wort, aber ja: Wenn du an Fett abnimmst, werden deine Muskeln deutlicher.

Kommentar von kleinereistee ,

Aber eigentlich müsste ich foch fast kein Fett haben, mit 60 Kilo auf 1,73??

Antwort
von lalilaaa, 113

Also ich sehe nur den Anfang eines leichten Six Packs :D

Kommentar von kleinereistee ,

Nein ich meine über dem Bauchnabel

Antwort
von Karliah88, 78

Das du nicht pummelig bist weißt du ja sicher auch selbst.

Weiß aber was du meinst, so einen Strich habe ich auch, obwohl ich auch relativ schlank bin.

Ist bei mir trotzdem eine Art Sitzfalte, denke nicht das man dagegen etwas tun kann, einfach mit abfinden, sieht man doch kaum^^
Und ich denke es liegt einfach an der Bauchform, also keine Gedanken machen!

Antwort
von cupcakegirl2001, 80

Die falte kommt vom sitzen.

Antwort
von Lifecanbeamess, 35

Heii 

Du bist überhaupt nicht pummelig. Du bist genau richtig meiner Meinung nach:)

Antwort
von Hooks, 81

Vielleicht eine Sitzfalte? WC?

Antwort
von AmiTheKitty, 74

Den Strich habe ich auch und so ziemlich jeder den ich kenne. Also herzlichen Glühstrumpf, du bist kein Alien. ;-)
Und warum zum **** denkst du, dass du pummelig bist? Obwohl, warte...ist es das, was du willst? Das Leute das fragen? 0.0

Kommentar von kleinereistee ,

Ich find meine Arme so pummelig

Kommentar von AmiTheKitty ,

Heißt so viel wie "Ich hab krasse Muskeln"? :D

Kommentar von 1900minga ,

Ein bisschen fett ist ja in der Tat vorhanden.
An der Brust etwas deutlicher zu erkennen

Kommentar von kleinereistee ,

Manche sagen zu dick zu dünn , was soll ich davon halten..?

Kommentar von AmiTheKitty ,

Du bist ein Strich in der Landschaft, wer sagt, dass du dick bist, der will dich ärgern. Was du fett nennst sind wahrscheinlich Muskeln.

Antwort
von Suesse1984, 43

Pummelig? Eher zu dünn -.-

Antwort
von rayzzz111, 37

Sitzfalte. Und hättest du keine Hühnerbrust dann wäre dein Körper echt athletisch.

Kommentar von kleinereistee ,

Ich mache kein Sport , also bin ganz zufrieden...

Kommentar von rayzzz111 ,

Wirklich ? Dann jo hast wohl ne gute Genetik. Aber bisschen Brust Training dann wäre es echt krass;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community