Frage von NightFighter14, 19

STRG+U auf die URL?

Hallo :) Was kann man alles machen, wenn man z.B. bei einem YouTube Video auf die URL klickt, dann STRG+U drückt? Dann kommt ja so ne Seite mit ganz vielen Links und ganz viel Text...was kann man dort alles sehen, btw. machen? Bin um jede Antwort dankbar :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 14

In Chrome ist das view-source

Man kann damit also sehen, welcher Programmcode hinter der Seite steckt, die man sich gerade anschaut.

Kommentar von NightFighter14 ,

Danke :D

Antwort
von DerVerfasser, 9

Das ist der Quellcode der Seite. Da kann man dann (nur für sich) zbsp Videotitel, Aufrufe oder das Thumbnail ändern.

Antwort
von Rosalinde55, 10

Da kannst du gar nichts machen nur Informationen auslesen (Anschauen)

Der Server ist youtube und nicht deiner

Kommentar von NightFighter14 ,

oh, ok. danke :)

aber was für informationen stehen denn da so drin? ich hab bis jetzt nur rausgefunden, dass man so das thumbnail downloaden kann...aber sonst? :O

Antwort
von EpyksHD, 7

Machen kannst du da nix da du keine Admin rechte hast. wenn du dir die besorgst, was sehr leicht ist bei alten und nicht sehr ausgreiften seiten, kannst du bei online shops z.b. den preis ändern 

Antwort
von Rosalinde55, 6

Das ist der HTML code wie er auf jeder Seite im Internet benutzt wird um die Seite richtig zu laden und darzustellen