Frage von dahlberch, 29

Strg Taste Kaputt geht nicht bei Laptop?

Hey, ich habe einen Acer Aspire Laptop der einwandfrei läuft aber seit neustem funktioniert die strg Taste nicht(5 tagen) hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Lg

Antwort
von Chrisha3, 23

Funktionieren beide nicht? Wenn eins von den beiden geht, dann ist es die Taste selbst. Wenn beide nicht gehen, dann muss es etwas softwaremäßiges sein.

Kommentar von dahlberch ,

strg und alt glaubeich auch nicht

Kommentar von Chrisha3 ,

ne, ich meine du hast ja links von der leertaste eine strg taste und rechts davon hast du ebenso ine strg taste. geht die links nicht, die rechts nicht oder beide?

ah stimmt, probiere ich mal aus danke

Also die andere geht. Es ist nur die taste

Kommentar von Chrisha3 ,

also wenn eine geht und die andere nicht isses eh nicht so schlimm oder? musst halt die andere verwenden. es heisst auf jeden fall, dass es nichts mit der software zu tun hat, sondern eher ein mechanischer schaden.

Kommentar von Chrisha3 ,

was du noch probieren kannst ist, mit der rechten maustaste auf das windows zeichen links unten -> geräte manager -> tastaturen, dort aufklappen -> da drin auf alle tastaturtreiber die du installiert hast rechte maustaste -> deinstallieren. dann kann sein, dass windows den treiber erneut einspielt. wenn windows das nicht macht, mach einfach einen neustart, dann sollte windows es beim laden installieren. warte dann einen augenblick und probier nochmal.

Antwort
von Dog79, 25

Tastaturtreiber neu installieren, wenn das nich hilft is die Taste vermutlich futsch und du brauchst ne neue Tastatur.

Also einschicken lassen? Und danke

Kommentar von Dog79 ,

Hast du noch Garantie / Gewährleistung?

Ich denke schon. Dennoch blöd mit der Wartezeit aber was muss das muss

Kommentar von Dog79 ,

Wenns abgelaufen ist würde ich die Tasta selbst tauschen, das ist in 5 Minuten erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten