kinghuang98 am 27.10.2008 um 22:02 Uhr
Hab hier eine davon ...ist es überhaupt eine? sie hat keinen halsband und auch keine marke am ohr ..
is schon ziemlich mager , was kann ich ihr zu essen geben? hab kein tierfutter
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst ihr Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Ei oder gekochten Aufschnitt anbieten. Käse ohne Schimmel und Gewürze ist auch in Ordnung. Morgen solltest Du dann aber Tierfutter besorgen. Wenn der Pflegezustand so schlecht ist, wie Du schreibst, kann es gut sein, dass sie ausgesetzt wurde. Ich würde trotzdem beim Tierschutzbund eine Meldung erstatten.

wurst
Maienblume am 27. Oktober 2008 22:03 Kein Schweinefleisch!
Blubi am 27. Oktober 2008 22:05 echt? warum? ich dachte das gilt nur für muslimische Katzen...
Maienblume am 27. Oktober 2008 22:07 Katzen können eine tödliche Krankheit davon bekommen.
Katzen fressen alles, auch Schweinefleisch. Das Schwein kann einen bestimmten Virus haben (habe leider den Namen vergessen), der uns Menschen nichts ausmacht aber bei Hund und Katze tödlich wirkt. In Deutschland haben unsere Tiere nur gekochtes Fleisch bekommen und hier bekommen sie nur rohes Fleisch, allerdings mehr Rind als Schwein. Südamerika ist ja Rinderland.
Katzenhai am 27. Oktober 2008 22:06 Wollte ich auch schicken, das mit der Wurst. und Maienblume. Es ist um Zutrauen zu gewinnen. Später kann Er/Sie immernoch drauf achten

Wenn Du ein bißchen Hühner- oder Putenfleisch auftauen könntest... geht dann roh oder gekocht. Ebenso Rinderhack.
Oder ein rohes Ei gut verrühren, zur Not. Manche fressen auch Rührei (aus der Pfanne).
Aber bitte kein Schweinefleisch! Auch Milch ist nicht gut, Katzen bekommen meist Durchfall davon.
Fisch ist auch gut.
Marah am 27. Oktober 2008 22:08 Gekochtes Schweinefleisch ist für den Notfall kein Problem.
Maienblume am 27. Oktober 2008 22:12 Okay. Ich lass mich gerne belehren. LG!
Marah am 27. Oktober 2008 22:14 Es ist wirklich so, dass in den meisten Katzenfuttersorten Schweinefleisch ist- nur steht es nicht drauf. Bei Bozita steht es drauf und jetzt meint jeder, dass Futter sei schlechter als anderes. Aber wir sind ja beide nicht so für Industriefutter ;o)LG

Hühnerfleisch, Leberwurst, Mortadella, Schinken, Fisch.
kinghuang98 am 27. Oktober 2008 22:05 geht auch (Kondens-) Milch?
Marah am 27. Oktober 2008 22:06 Kondensmilch geht auch.
darkwhisper am 27. Oktober 2008 22:07 Ich glaube wenn dann nur verdünnt, mit Wasser
Marah am 27. Oktober 2008 22:07 Aber keinen rohen Schinken!

Tartar, gekochten Fisch, Kochschinken (Kein rohes Schweinefleisch) probier einfach mal was sie mag.
kinghuang98 am 27. Oktober 2008 22:08 die frisst glaub ich alles so hungrig ist sie
mit den Marken im Ohr das sind Kühe
kinghuang98 am 27. Oktober 2008 22:11 oh tut mir leid xDD
ich kenne mich mit haustieren echt nicht aus

hallo, wie wäre es, mit dünnen gewässeden grießkoch. wenn sie mager ist, läuft sie schon länger herum. willst du sie behalten, die arme maus? sie tut mir leid.

Kein ROHES Schweinefleisch. Und Milch ist auch nicht gut, entgegen des allgemeinen Volksglaubens, zum Trinken Wasser.