Frage von Luisa030205, 39

Streuallergie, Ersatz?

Hallo, ich wünsche mir einen Zwerghamster... Wir haben schon alles und wollten den Zwerg eigentlich übermorgen holen haben dann aber festgestellt das meine Mutter eine Allergie gegen normales Kleintierstreu hat... Habt ihr Alternativen? LG Luisa😊

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sindbadkaroL, 29

Schaue dir mal das Video auf YouTube an:

Diese meine ich, so sieht es für mich als Laie aus verwenden anderes Streu als üblich, sieht fester von der Substanz aus, denke mal dass die Sägespäne oder wie sagt man der Staubauslöser in den Bronchien / Asthma ist. Vlt. gibt es dort ja noch weitere Anregungen.

Kommentar von Luisa030205 ,

Danke, ich guck es mir an...  Die Youtuberin kenne ich bereits. 

Kommentar von Luisa030205 ,

Tut mir leid,  bin ich zu dumm oder wann sagt sie es?  Kann sein das ich es übersehen hab da ich immer ein bisschen vorgespult hab. Ich guck mir mal das Einrichtungsvideo an... 

Kommentar von sindbadkaroL ,

sie nimmt für den Untergrund Spanplatten und dann kommt sowas wie Mulch / Molch (von der Rinde) hinzu, das ist nicht das flockige Streu sondern das etwas festere,

Mu[o]lch wird wohl nicht ganz richtig sein, schau mal ganz genau (das wird nicht das Streu sein, welches du in den kleinen Beutelchen im Discounter in der Tierabteilung (bei Futter)

in den Klarsichtbeuteln so bekommst, das sieht viel grobkörniger aus... tja, wann sie das sagt, Video lief, hatte ich auf den Ohren, weiß ich jetzt auch nicht so... mmh,...

Ich kam auch nur auf die kanalis, da ich das mit dem Selberbauen super Einst fand von ihr, die macht ja alles selbst im Handwerk bzw. lässt auch vieles machen (zurecht schneiden etc.)...

Kommentar von sindbadkaroL ,

bei 5:05 unten links im Unterbau siehst du das Streu im Sack (doch durchsichtige Tüte, was drauf steht, k. A. aber das ist fest, sieht wie Stückchen aus)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 15

Versucht es mal mit Hanfstreu. Da sollte aber etwas Heu untergemischt werden damit Gänge und Höhlen besser halten.

Antwort
von joysi, 12

Hi
Ich habe meinen Hamstern im Winter immer so ein Baumwollstreu reingetan. Das war super weich hat warm gehalten und sie konnten sich daraus auch gleich ihre Nester bauen. Kann ich nur weiter empfehlen.

http://m.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/cellulose_einstreu/373586

Lg

Antwort
von vickyweissrat, 5

Versuch es mal mit Hobelspäne, die ist grober und staubt noch weniger.

von Baumwolle würde ich grundsätzlich abraten, da die den Tieren Schaden zufügen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community