Ich finde den Support hier echt ätzend undzwar weil die hier einem zuviel reinreden. Ich fühle mich als nutzer total ausgenutzt und schlecht behandelt und empfinde die Kommentare des Supports echt unangemessen und hochnässig. Mann kann seinen Kunden nicht vorschreiben wie sie das Produkt zu nutzen haben. Ich will alles fragen was ich wissen will. Bei Google nervt mich auch nicht sergey brin oder larry page mit unechten support-benutzer-accounts.

Du bist hier kein Kunde sondern Gast und der Support ist der Gastgeber und stellt die Regeln auf. Wem das nicht gefällt, kann ja wieder gehen.
Und nun zu Deiner Frage: Nein, der Support stresst mich nicht!!
ein wenig stört der support schon. er wahrt nunmal den grundsatz als ratgeber plattform. würde man den support wegnehmen, würde sich wahrscheinlich die plattform/seite weiterentwickeln zu einer neuen art von ratgeber und meinungsplattform
ob diese dann besser oder schlechter ist kann man momentan nur schwer erahnen

Es gibt schlicht und einfach gewisse Spielregeln. Teilweise sind sie gesetzlich vorgegeben, teilweise vom Betreiber aufgestellt.
Bei Verstössen gibts beim Fussball die gelbe Karte
Wenn ich gelbe Karten hasse, kann ich Schach spielen. Da gibts weder gelbe Karten, noch Elfmeter.
Wenn ich mich TOTAL AUSGENUTZT fühle, gäbe es nur eins:
AUSSTEIGEN HIER - JETZT UND SOFORT !
waldgeist am 10. Oktober 2007 00:34 Gut gebrüllt Löwe, sehe ich genau so wie Du.
Frohnatur am 10. Oktober 2007 00:46 Bravo! Wenn man hier Respekt erwartet, sollte man auch respektvoll mit den Mitmenschen umgehen. Jeder darf hier seine Meinung äußern, deswegen sind wir noch lange keine Schleimer! Und wenn Dir das nicht passt, ......

Ich kann gut damit leben und finde es ganz okay. Der Ton ist immer höflich. Es gibt hier nun mal bestimmte Regeln, auf deren Einhaltung, zum Glück, geachtet wird. Wenn ich mir ansehe, wie das in anderen Foren abläuft, graut es mir. Dort bin ich nicht mal bis zur Registrierung gelangt. der Support ist für Gf voll ok.

Randalierer fühlen sich auch von der Polizei gestört ...
Ich frage mich, ob Gäste in Deinem Haus alle Freiheiten haben oder ob Du auch wünscht, dass sie sich so benehmen, wie Du es in Deinem Haus für richtig hältst.
soweit ich es verstanden habe, soll hier ein solides Frage-und-Antwort-Forum laufen. Wenn nun jeder mit Quatschfragen ankommen kann, sind die ernsthaften Nutzer bald weg! GF, das Beraterforum! Grüße

Fragesteller, ich habe Deine Antwort gelesen, die vom Support kommentiert wurde und finde deren Kommentar absolut gerechtfertigt!
Auch wenn ich von dir "verbale Schläge" zu erwarten habe: Fragen zu GuteFrage.net gehören ins Forum. Mein Rat: Lies die Richtlinien (oben rechts) Viele Nutzer (ich auch) haben sich das gewünscht, um die Plattform übersichtlicher zu gestalten. Du findest das Forum oben rechts, direkt neben FAQ und Richtlinien.
Um trotzdem auf deine Frage zu antworten: Nein, der Support nervt nicht, im Gegenteil. Er sorgt dafür, dass GuteFrage.net keine Mogelpackung wird : Du würdest dich doch sicher auch beschweren, wenn du eine Ratgeber- Community angekündigt bekämest und statt Ratschlägen Beleidigungen lesen müsstest, oder?
Ein "Produkt" benutzen wie man möchte: Mein Tipp: Gehe mal in einen Tischtennisverein und spiele Fußball mit den Tischtennisbällen. Da bekommst du dann nicht viel Gegenwert für die Aufmersamkeit, die du dem Verein schenkst. ;)
Grundsätzlich: Wenn du dich registrierst, bestätigst du, dass du die Richtlinien gelesen und akzeptiert hast. Der Support sorgt auf eine freundliche Art für die Einhaltung dieser Richtlinien. Rat: Wenn dir nach dem Lesen der Richtlinien auffällt, dass du diese nicht akzeptieren möchtest, ist nicht der Support daran Schuld, sondern du soltest dir überlegen, ob du nicht eine andere, für deine Zwecke geeignete Plattform findest.
Entweder mache ich was falsch, oder ich verstehe was falsch? Jedenfalls habe und sehe ich keine bedenklichen Schwierigkeiten mit dem Support. Es muß immer jemand die Zügel halten... Je mehr dran beteiligt sind, umso wichtiger ist eine Kontrolle. Natürlich in Maßen. Und Launen haben wir alle...;-)
Mal einen Gruß und ein Danke an den Support. LG

Ich kann gut mit den Kommentaren des Suppörts leben. Und ich nehme an, andere ebenso (wenn sie sich schon über die Person von Verena Gedanken machen...ggg). Die Kommentare sind doch in der Regel gerechfertigt und (für Bayern) sogar recht zurückhaltend und freundlich formuliert.

der support stresst doch nur,wenn sich die "häuptlinge";-)) ... . . . beschweren.... also mich nicht...

Ein Moderation muss in Foren vorhanden sein. Ansonsten ist es wie im "richtigen Leben": manche Dinge ufern sonst zu leicht aus. Dabei muss der Support schon mal einen Spagat machen zwischen den Kundenwünschen und den Betreiber-Ansprüchen der Plattform. In der Regel macht der Support dies aber ganz gut.
ohne support wäre hier "kaputt", also das heißt das es mich bisher nicht stresst. und wenn ich was falsch mache sagen sie mir bescheid in normalen guten ton. ich seh also kein problem hier. Fragensteller, du kannst gehen wenn es dir nicht passt, keiner hat dich gewzungen hierzubleiben

Nein. Schliesslich setzt er Vorschläge um. Einer war, dass der Support nicht nur monoton auf die Richtlinien verweist, sondern eine kurze inhalsbezogene Stellungnahme gibt.

Mich stört der Support nicht. Ich finde es gut, dass hier jemand auf die Regeln achtet.
DH
natürlich bin ich ein Kunde. Ich bezahle mit meiner Aufmerksamkeit. I PAY Attention. Werbung wird hier geschaltet. Und mit der geschalteten Werbung werden umsätze gemacht. Wenn Umsätze gemacht werden - dann erwarte ich auch freiheit und Respekt. Ich Will fragen und antworten was ich für richtig halte. Ich arbeite nicht für gutefrage.net. Und alle die hier schleimen sollten sich ausloggen und ins Büro vom chef gehen und sagen das eine Revolution anfängt. Ihr seid alle keine echten benutzer. alles unecht. Freedom of Speech im Web 2.0 - USER GENERATED CONTENT!
da ist was wahres dran.
werbung, das stimmt; aber der community wird die vorenthalten.
Du hast doch nen Sprung in der Schüssel !!!!
Liebe/r abcdefgahc,
in einer Community kann es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen dabei sollte der Ton aber nach wie vor respektvoll und freundlich sein. Wir haben hier bei gutefrage.net klare Richtlinien die für jeden transparent sind und erwarten deshalb, dass diese auch eingehalten werden.
Danke und viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support
Das ist glaube ich die 5 oder 6 Ermahnung,raus schmeißen wäre das beste.