Frage von Meisita, 67

Stresss mit der Chefin?

Hallo , meine Chefin macht mich sozusagen jeden Tag zur sau. Ich bin neu bei dieser Firma nur anfangs verlief es prächtig nach und nach wird es leider schlimmer . Obwohl ich wirklich mein bestes gegebe ist es ihr noch Zuwenig . Jedesmal hat sie was zum meckern ... Da ich ein ruhiger Mensch bin sag ich nie was zu ihr sondern lasse es in mir drinnen irgendwie raus wobei das wider meine Kollegen belasten . Nur heute Platze mir mal leicht der Kragen . Es hat sich bestätig ( sie hat es zugegeben ) das ich wahrscheinlich der einziege bin der nach ihrem Plan geht wobei es die anderen nicht tuen . Am liebsten wprdenich alles hinschmeißen und einfach einen komplett anderen Job suchen nur geht es leider nicht da ich heute Vormittag den Arbeitsvertrag unterschrieben habe . Und das ist noch nicht alles am Wochenende lag ich mit Fieber im Bett und bin immer noch leicht kaputt und komme trotzdem zur Arbeit wobei die anderen Mitarbeiter bei jeder Kleinigkeit in den Krankenstand gehen . Ich verstehe sie einfach nicht .

Antwort
von Buddhishi, 23

Hallo,

nunja, wenn Du die Arbeit brauchst, dann frage sie doch mal, was Du ändern könntest, damit sie zufrieden ist und Dich nicht immer anmeckert. Die Argumentation, dass das zur Motivation zu besseren Leistungen und einem für alle angenehmeren Betriebsklima führt, müßte sie doch überzeugen.

Viel Erfolg

Buddhishi

Kommentar von Meisita ,

Funktioniert nicht . Ich kann ihr nichts recht  machen . Die Motivation kippt bei mir langsam . Wen ich schon an morgen denke vergeht mir der heutige Abend .

Kommentar von Buddhishi ,

okay. Ich habe gelesen, dass Du gerade erst den Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Kommentar von Meisita ,

Drei Monate 

Kommentar von Buddhishi ,

Oje! So lange schreibt Dich kein Arzt krank;-) Ich fürchte, da bleibt Dir nur durchhalten und parallel nach einer anderen Stelle zu suchen. Klar, keine schöne Situation, aber eine bessere Alternative wüßte ich da auch nicht, sorry ;-)

Was Du aber für Dich selbst tun kannst, ist Dir den Feierabend zu versüßen. Versuche am besten möglichst oft irgendwas, auf das Du Dich freuen kannst, vorzubereiten. Vielleicht ein leckers Dessert, eine besondere Tasse Tee, eine interessante TV-Sendung etc..

Alles Gute

Antwort
von huepper, 30

Immer feste zurückfeuern und bei Krankheit zuhause bleiben! Soll sie dich doch rauswerfen.

Kommentar von Meisita ,

Das tat ich heute zum ersten Mal . Nur fühle ich mich irgendwie schlecht dadurch . Die Mitarbeiter standen hinter der Türe und sagten nur wen es so weit schon kommt dann sollte man am besten gehen . 

Kommentar von huepper ,

Nur weil sie deine Chefin ist, darfst dir nicht alles gefallen lassen!Meinst du sie fühlt sich schlecht wenn sie dich zur sau macht!

Kommentar von Meisita ,

Mir kommt es so vor das sie sich dadurch sogar besser fühlt . Wen es bis Freitag mit ihr soweitwer geht dann muss ich mir was einfallen lassen .

Antwort
von noah2504, 34

Knall sie. Vielleicht hatte sie lange keinen Sex mehr und ist deswegen so drauf:)

Antwort
von KeinName2606, 33

Wie kann es sein, dass du heute den Vertrag unterschrieben hast  und sie dich jeden Tag zur Sau macht??

Kommentar von Meisita ,

Da ich dringend eine Arbeit brauche und ich mir gedacht habe es kann nur noch besser werden . 

Kommentar von KeinName2606 ,

Dir ist schon klar, dass es nicht sein kann, dass man heute erst unterschreibt und sie dich die Tage davor fertig gemacht hat? Wie soll das gehen? Hast du schwarz gearbeitet? Dann kriegste auch keinen Tipp ;-)

Kommentar von Meisita ,

Nein . Ich war vorhin als Leasingarbeiter tätig . Es war noch nie so schlimm bis auf jetzt . Vorhin kam sie zu mir und meinte so wir reden jetzt mal über deinen Urlaub . 4 Wochen hast eine Woche kannst du dir im Juni nehmen . Oder willst du gleich drei Wochen auf einmal ?. Ich sagte natürlich wen ich schon drei Wochen bekomme dann würde ich mich freuen da ich wenigstens mal weg fliegen kann . Darauf kam mir ach eine Woche reicht schon .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten