Frage von princessarya, 45

Stressige Situation lösen bei mir bauchweh, schlecht sein und meistens sogar erbrechen aus. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann?

Stress führt zu erbrechen

Antwort
von Jawollek, 36

sich an die Situationen gewöhnen und zu lernen damit umzugehen :)

dann werden sie dich nicht mehr umhauen und du wirst kein unangenehmes Gefühl haben .)

Kommentar von princessarya ,

Das problem ist, dass ich mich nicht wirklich an die Situation gewöhnen kann. Manchmal ist die Übelkeit nach der stressigen Situation und ich habe keine Ahnung warum :(

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Körper, 23

Wenn Stress körperliche Beschwerden auslöst handelt es sich um Psychosomatik. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden (darunter auch Übelkeit) und was dagegen hilft findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community