gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stressfeies Wohnen

gefragt von MrsHydeMrsHyde am 16.10.2008 um 10:52 Uhr

Ich will demnächst aus meinem Einfamilienhaus aus- und in eine Eigentumswohnung ziehen. Am liebsten würde ich eine größere Wohneinheit wählen, weil ich im Bekanntenkreis schon oft festgestellt hab, dass Nachbarschaftsverhältnisse, wie sie besonders in kleineren Häusern entstehen, manchmal zu "nah" werden und auf die Nerven gehn können. Nun hab ich andererseits die Befürchtung, es könnte in einem größeren Haus auch ziemlich laut werden. Wie bekomm ich am besten raus, wieviel Rabazz in der Hütte ist. Ich kann doch schlecht bei den Nachbarn klingeln und fragen: Wie laut gehts hier im Haus zu, bevor ich die Wohnung kaufe. ---Und gleich eine 2. Frage hinterher: Wenn ich andererseits eine Wohnung in einer kleineren Wohneinheit kaufe, wie verhindere ich am besten, dass mir die Nachbarn nicht so sehr auf die Pelle rücken, ohne dass ich unfreundlich wirke. Mir ist eben nach Distanz in meinem Wohnumfeld. Danke im Voraus für Eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7172)
nachbarschaft (176)
ruhiges-wohnen (1)