Ich kann mit Stress oft nicht umgehen, wenn ich aber Extrem viel Stress habe stellt sich ein gewisses "Egalgefühl" ein. Wie geht ihr mit Stress um, oder habt ihr gar keinen Stress?
Stressbewältigung
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich habe keinen Stress | 13 |
| Ich kann auch nicht damit umgehen | 0 |
| Stress ist mir Egal | 1 |
| Stressabbau durch Meditation | 4 |
| Andere | 20 |
Antworten (1-30 von 36)
-
4Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressMan kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.
-
4Antwort von
KermitderFroschKermitderFrosch
Abgestimmt für: AndereStreß lässt sich nicht vermeiden - ich sorge für entsprechenden Ausgleich zur Entspannung.
-
4Antwort von
schlaufuchs08schlaufuchs08
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressEinfach aus dem Weg gehen.
-
-
4Antwort von
oleandraoleandra
Abgestimmt für: AndereMit positivem Stress kann ich ganz gut umgehen, der steigert sich dann irgendwie in noch mehr Elan und Energie. Bei negativen Stress gehe ich joggen, das macht den Kopf frei.
-
4Antwort von
mitra54mitra54
Abgestimmt für: Stressabbau durch MeditationMeditation oder Yoga sind wunderbar geeignet, in Stresssituationen ruhiger zu werden.
Kommentar von
luckyP ich finde auch, dass sich Entspannungsmusik hervorragend dafür eignet. schaut doch mal auf http://www.kaewup.de vorbei, die haben entspannungsmusik, auch zur stressbewältigung, von arnd stein, so einem berühmten doktor, der das wohl schon recht lange und erfolgreich betreibt. ich glaube stress abbauen oder so heißt das
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressIch nehme mir nie mehr als eine "grosse" Aktion pro Vormittag un eine pro Nachmittag ODER Abend - dadurch komme ich zu 98% nie in Stress.
-
3Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressMan kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.
-
-
3Antwort von
OSQuestOSQuest
Abgestimmt für: Stressabbau durch Meditationdem Zinsstress kann man nicht durch Meditation entkommen, oder doch.
-
3Antwort von
manuela0269manuela0269
Abgestimmt für: Andere...als 1. rauch ich eine:( (schlechte angewohnheit, ich weiß), dann schnapp ich mir meinen hund und geh mit ihm eine runde spazieren um den kopf frei zu bekommen.
Kommentar von
mcchrismcchris Aber das zweite ist eine gute Angewohnheit.
Kommentar von
manuela0269manuela0269 danke:))
-
3Antwort von
DomingesDominges
Abgestimmt für: AndereKommt auf den Stress an. Ist er privater Natur, schaffe ich mir Kraftquellen (ein gutes Buch in ´ner ruhigen Minute), nach der stressigen Zeit mal in Ruhe shoppen gehen. Wenn ich beruflich Stress habe bin ich produktiver als wenn ich nix zu tun habe. Aber auch dann brauche ich in der S-Bahn ein gutes Buch, Musik und vor allem meine Familie, wenn ich heimkomme.
-
3Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressStress kommt aus Problemen, die man nicht bewältigen kann; also die Probleme beseitigen. Es sei denn, man ist selbst das Problem.
-
3Antwort von
electrizer27electrizer27
Abgestimmt für: Ich habe keinen Stressman macht sich selbst den stress...deswegen lasse ich es :)
-
2Antwort von
QetanQetan
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressIch habe gelernt jeglichen negativen Stress gelernt abzubauen, den positiven liebe ich.
-
2Antwort von
Tati3108 Abgestimmt für: Anderewenn ich gestresst bin dann geh ich baden! Ein gutes Buch, ein Glas Sekt und schöne Musik! Das wirkt bei mir immer Wunder!
-
2Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressStreß ist normalerweise eine Folge von Unterbelastung! Ein Mensch der täglich kaum belastet ist, empfindet Streß, wenn er plötzliche Mehrbelastung hat. Oftmals wird viel Arbeit mit Streß verwechselt. Wenn man ein ordentliches Zeitmanagement hat, hat man auch kaum Streß!!!
-
2Antwort von
kaYcekaYce
Abgestimmt für: Ich habe keinen StressImmer ruhig bleiben, wenn ein Streit entsteht, kläre ich es gleich ab bevor man sich aus dem Weg geht und alles noch schlimmer wird. Frust baue ich im Fitnesscenter ab, tut mir gut und den anderen auch, da ich immer gut drauf bin;-)
-
2Antwort von
jacky2jacky2
Abgestimmt für: AndereWenn ich zuviel Stress habe oder hatte, hilft bei mir die Entspannung, und die bekomme ich bei einem Spaziergang mit meinen Hunden. Danach bin ich wie ausgewechselt und zu neuen Taten fähig. Übrigens ein wenig Stress finde ich ganz gut, denn daß steigert meine Leistungsbereitschaft:-)).
-
1Antwort von
D4718161 Abgestimmt für: Ich habe keinen Stress -
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Stress ist mir EgalIch lass mir keinen Stress machen und wenn es einer wirklich versuchen will, kann er ganz schön Stress bekommen!
-
1Antwort von
dragon100dragon100
Abgestimmt für: AndereIch pack mir meine Hunde und los geht´s!Ist der beste Stressabbau!Nur bei Regen und Kälte gibt es dann wieder Stress...lol
-
1Antwort von
Yoginella Abgestimmt für: Stressabbau durch MeditationMeditation, oder auch andere Entspannungsformen, wie Yoga, helfen wunderbar um Stress zu reduzieren.
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: AndereEin gesunder Stress ist nicht verkehrt. Er fördert die leistungsbereitschaft und führt zu Höchstleistungen. Man darf es bloß nicht übertreiben.
-
1Antwort von
franzeulefranzeule
Abgestimmt für: AndereWenn mir der Strss zu viel wird hilft nir nur : ENTSPANNEN
-
1Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Abgestimmt für: Andereablenken, spatzieren gehn, oder an den PC setzen
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Abgestimmt für: Ich habe keinen Stressdenn ich meditiere regelmäßig.
-
0Antwort von
knotsch12knotsch12
Abgestimmt für: AndereHatte jetzt schon mehrmals wegen Stress Ausfälle und sogar einen Zusammenbruch. Hab mir eine CD"Balance" gekauft und mit Reiki,Yoga und Tai Chi Musik leg ich mich in die Badewanne mit Kerzenbeleuchtung und entspanne. Dabei füllt sich mein Akku dermaßen, daß ich es sogar merke und es mir besser geht
darf ich fragen, was ein positiver stress ist? ich kann mir echt nichts darunter vorstellen
Wenn du viele Dinge zu tun hast, diese aber gut und positiv verlaufen, du trotz der vielen Arbeit, Erfolgserlebnisse verbuchen kannst, dann bist du selbst nach einer 60 Stunden Woche so "high", dass du statt zu schlafen, gerade mal so weiter machen könntest.. das nenne ich positiven Stress.