mcchris am 10.04.2008 um 16:20 Uhr
Ich kann mit Stress oft nicht umgehen, wenn ich aber Extrem viel Stress habe stellt sich ein gewisses "Egalgefühl" ein. Wie geht ihr mit Stress um, oder habt ihr gar keinen Stress?
Meditation oder Yoga sind wunderbar geeignet, in Stresssituationen ruhiger zu werden.

Mit positivem Stress kann ich ganz gut umgehen, der steigert sich dann irgendwie in noch mehr Elan und Energie. Bei negativen Stress gehe ich joggen, das macht den Kopf frei.
darf ich fragen, was ein positiver stress ist? ich kann mir echt nichts darunter vorstellen
oleandra am 10. April 2008 19:39 Wenn du viele Dinge zu tun hast, diese aber gut und positiv verlaufen, du trotz der vielen Arbeit, Erfolgserlebnisse verbuchen kannst, dann bist du selbst nach einer 60 Stunden Woche so "high", dass du statt zu schlafen, gerade mal so weiter machen könntest.. das nenne ich positiven Stress.

Einfach aus dem Weg gehen.

Streß lässt sich nicht vermeiden - ich sorge für entsprechenden Ausgleich zur Entspannung.

Man kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.
man macht sich selbst den stress...deswegen lasse ich es :)

Stress kommt aus Problemen, die man nicht bewältigen kann; also die Probleme beseitigen. Es sei denn, man ist selbst das Problem.

Kommt auf den Stress an. Ist er privater Natur, schaffe ich mir Kraftquellen (ein gutes Buch in ´ner ruhigen Minute), nach der stressigen Zeit mal in Ruhe shoppen gehen. Wenn ich beruflich Stress habe bin ich produktiver als wenn ich nix zu tun habe. Aber auch dann brauche ich in der S-Bahn ein gutes Buch, Musik und vor allem meine Familie, wenn ich heimkomme.
...als 1. rauch ich eine:( (schlechte angewohnheit, ich weiß), dann schnapp ich mir meinen hund und geh mit ihm eine runde spazieren um den kopf frei zu bekommen.
mcchris am 10. April 2008 16:28 Aber das zweite ist eine gute Angewohnheit.

dem Zinsstress kann man nicht durch Meditation entkommen, oder doch.

Man kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.

Ich nehme mir nie mehr als eine "grosse" Aktion pro Vormittag un eine pro Nachmittag ODER Abend - dadurch komme ich zu 98% nie in Stress.

Wenn ich zuviel Stress habe oder hatte, hilft bei mir die Entspannung, und die bekomme ich bei einem Spaziergang mit meinen Hunden. Danach bin ich wie ausgewechselt und zu neuen Taten fähig. Übrigens ein wenig Stress finde ich ganz gut, denn daß steigert meine Leistungsbereitschaft:-)).

Immer ruhig bleiben, wenn ein Streit entsteht, kläre ich es gleich ab bevor man sich aus dem Weg geht und alles noch schlimmer wird. Frust baue ich im Fitnesscenter ab, tut mir gut und den anderen auch, da ich immer gut drauf bin;-)

Streß ist normalerweise eine Folge von Unterbelastung! Ein Mensch der täglich kaum belastet ist, empfindet Streß, wenn er plötzliche Mehrbelastung hat. Oftmals wird viel Arbeit mit Streß verwechselt. Wenn man ein ordentliches Zeitmanagement hat, hat man auch kaum Streß!!!
wenn ich gestresst bin dann geh ich baden! Ein gutes Buch, ein Glas Sekt und schöne Musik! Das wirkt bei mir immer Wunder!

Ich habe gelernt jeglichen negativen Stress gelernt abzubauen, den positiven liebe ich.
ablenken, spatzieren gehn, oder an den PC setzen

Wenn mir der Strss zu viel wird hilft nir nur : ENTSPANNEN

Ein gesunder Stress ist nicht verkehrt. Er fördert die leistungsbereitschaft und führt zu Höchstleistungen. Man darf es bloß nicht übertreiben.

Meditation, oder auch andere Entspannungsformen, wie Yoga, helfen wunderbar um Stress zu reduzieren.

Ich pack mir meine Hunde und los geht´s!Ist der beste Stressabbau!Nur bei Regen und Kälte gibt es dann wieder Stress...lol

Ich lass mir keinen Stress machen und wenn es einer wirklich versuchen will, kann er ganz schön Stress bekommen!

Nimm dir einen Tag frei, aber richtig frei und erwarte am Anfang nichts von dem tag, wie gut er wird, ich meinedamit, zwing dich nicht dich zu entspannen, komisch aber ist so. Überlege dir nach einiger Zeit, wenn dir langweilig ist, weshalb du Stress hast, denk drüber nach oder sprich mit einem Freund darüber, entspannt euch. Unbewusst baut ihr dann den Stress ab, weil ihr euch damit zwanglos auseinadersetzt. LG
ich telefoniere/rede mit meinen Liebsten. Dass macht mich glücklicher und zuversichtlicher
Hatte jetzt schon mehrmals wegen Stress Ausfälle und sogar einen Zusammenbruch. Hab mir eine CD"Balance" gekauft und mit Reiki,Yoga und Tai Chi Musik leg ich mich in die Badewanne mit Kerzenbeleuchtung und entspanne. Dabei füllt sich mein Akku dermaßen, daß ich es sogar merke und es mir besser geht

denn ich meditiere regelmäßig.
ich finde auch, dass sich Entspannungsmusik hervorragend dafür eignet. schaut doch mal auf www.kaewup.de vorbei, die haben entspannungsmusik, auch zur stressbewältigung, von arnd stein, so einem berühmten doktor, der das wohl schon recht lange und erfolgreich betreibt. ich glaube stress abbauen oder so heißt das