2

Stressbewältigung

Frage von mcchris mcchris

Ich kann mit Stress oft nicht umgehen, wenn ich aber Extrem viel Stress habe stellt sich ein gewisses "Egalgefühl" ein. Wie geht ihr mit Stress um, oder habt ihr gar keinen Stress?

38 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich habe keinen Stress 13
Ich kann auch nicht damit umgehen 0
Stress ist mir Egal 1
Stressabbau durch Meditation 4
Andere 20
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 36)

• 4
    Antwort von schurke schurke
    Abgestimmt für: Ich habe keinen Stress

Man kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.

• 4
    Antwort von KermitderFrosch KermitderFrosch
    Abgestimmt für: Andere

Streß lässt sich nicht vermeiden - ich sorge für entsprechenden Ausgleich zur Entspannung.

• 4
    Antwort von schlaufuchs08 schlaufuchs08

Einfach aus dem Weg gehen.

• 4
    Antwort von oleandra oleandra

Mit positivem Stress kann ich ganz gut umgehen, der steigert sich dann irgendwie in noch mehr Elan und Energie. Bei negativen Stress gehe ich joggen, das macht den Kopf frei.

Kommentar von electrizer27 electrizer27electrizer27

darf ich fragen, was ein positiver stress ist? ich kann mir echt nichts darunter vorstellen

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Wenn du viele Dinge zu tun hast, diese aber gut und positiv verlaufen, du trotz der vielen Arbeit, Erfolgserlebnisse verbuchen kannst, dann bist du selbst nach einer 60 Stunden Woche so "high", dass du statt zu schlafen, gerade mal so weiter machen könntest.. das nenne ich positiven Stress.

• 4
    Antwort von mitra54 mitra54
    Abgestimmt für: Stressabbau durch Meditation

Meditation oder Yoga sind wunderbar geeignet, in Stresssituationen ruhiger zu werden.

Kommentar von luckyP luckyP

ich finde auch, dass sich Entspannungsmusik hervorragend dafür eignet. schaut doch mal auf http://www.kaewup.de vorbei, die haben entspannungsmusik, auch zur stressbewältigung, von arnd stein, so einem berühmten doktor, der das wohl schon recht lange und erfolgreich betreibt. ich glaube stress abbauen oder so heißt das

• 3
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Ich nehme mir nie mehr als eine "grosse" Aktion pro Vormittag un eine pro Nachmittag ODER Abend - dadurch komme ich zu 98% nie in Stress.

• 3
    Antwort von schurke schurke

Man kann lernen sich keinen zu machen. Stress hat nichts mit viel oder wenig Arbeit zu tun. Die meisten Menschen machen sich ihren Stress selber.

• 3
    Antwort von OSQuest OSQuest

dem Zinsstress kann man nicht durch Meditation entkommen, oder doch.

• 3
    Antwort von manuela0269 manuela0269

...als 1. rauch ich eine:( (schlechte angewohnheit, ich weiß), dann schnapp ich mir meinen hund und geh mit ihm eine runde spazieren um den kopf frei zu bekommen.

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Aber das zweite ist eine gute Angewohnheit.

Kommentar von manuela0269 manuela0269manuela0269

• 3
    Antwort von Dominges Dominges

Kommt auf den Stress an. Ist er privater Natur, schaffe ich mir Kraftquellen (ein gutes Buch in ´ner ruhigen Minute), nach der stressigen Zeit mal in Ruhe shoppen gehen. Wenn ich beruflich Stress habe bin ich produktiver als wenn ich nix zu tun habe. Aber auch dann brauche ich in der S-Bahn ein gutes Buch, Musik und vor allem meine Familie, wenn ich heimkomme.

• 3
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Stress kommt aus Problemen, die man nicht bewältigen kann; also die Probleme beseitigen. Es sei denn, man ist selbst das Problem.

• 3
    Antwort von electrizer27 electrizer27

man macht sich selbst den stress...deswegen lasse ich es :)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe gelernt jeglichen negativen Stress gelernt abzubauen, den positiven liebe ich.

• 2
    Antwort von Tati3108 Tati3108

wenn ich gestresst bin dann geh ich baden! Ein gutes Buch, ein Glas Sekt und schöne Musik! Das wirkt bei mir immer Wunder!

• 2
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Streß ist normalerweise eine Folge von Unterbelastung! Ein Mensch der täglich kaum belastet ist, empfindet Streß, wenn er plötzliche Mehrbelastung hat. Oftmals wird viel Arbeit mit Streß verwechselt. Wenn man ein ordentliches Zeitmanagement hat, hat man auch kaum Streß!!!

• 2
    Antwort von kaYce kaYce

Immer ruhig bleiben, wenn ein Streit entsteht, kläre ich es gleich ab bevor man sich aus dem Weg geht und alles noch schlimmer wird. Frust baue ich im Fitnesscenter ab, tut mir gut und den anderen auch, da ich immer gut drauf bin;-)

• 2
    Antwort von jacky2 jacky2

Wenn ich zuviel Stress habe oder hatte, hilft bei mir die Entspannung, und die bekomme ich bei einem Spaziergang mit meinen Hunden. Danach bin ich wie ausgewechselt und zu neuen Taten fähig. Übrigens ein wenig Stress finde ich ganz gut, denn daß steigert meine Leistungsbereitschaft:-)).

• 1
    Antwort von Sina5 Sina5
  • 1
    Antwort von D4718161 D4718161
  • 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Stress ist mir Egal

Ich lass mir keinen Stress machen und wenn es einer wirklich versuchen will, kann er ganz schön Stress bekommen!

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von dragon100 dragon100

Ich pack mir meine Hunde und los geht´s!Ist der beste Stressabbau!Nur bei Regen und Kälte gibt es dann wieder Stress...lol

• 1
    Antwort von Yoginella Yoginella

Meditation, oder auch andere Entspannungsformen, wie Yoga, helfen wunderbar um Stress zu reduzieren.

• 1
    Antwort von nathalia nathalia
  • 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Ein gesunder Stress ist nicht verkehrt. Er fördert die leistungsbereitschaft und führt zu Höchstleistungen. Man darf es bloß nicht übertreiben.

• 1
    Antwort von franzeule franzeule

Wenn mir der Strss zu viel wird hilft nir nur : ENTSPANNEN

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

ablenken, spatzieren gehn, oder an den PC setzen

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

denn ich meditiere regelmäßig.

• 0
    Antwort von swchen swchen

durchatmen erst mal

• 0
    Antwort von knotsch12 knotsch12

Hatte jetzt schon mehrmals wegen Stress Ausfälle und sogar einen Zusammenbruch. Hab mir eine CD"Balance" gekauft und mit Reiki,Yoga und Tai Chi Musik leg ich mich in die Badewanne mit Kerzenbeleuchtung und entspanne. Dabei füllt sich mein Akku dermaßen, daß ich es sogar merke und es mir besser geht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.