Frage von Vanny097, 37

Stressbedingt?

Ich bin 19, 1,65cm, 43KG Ich habe seit letztem Sommer 12kg abgenommen obwohl sich meine Essgewohnheiten nicht verändert haben. Mein Arzt sagt das liegt am Stress da die Schilddrüse bereits ausgeschlossen wurde. Ich habe immer nachdem ich Hackfleisch gegessen habe unmittelbar danach heftige Bauchschmerzen. Morgens fühle ich mich schwach. Ich habe zweifel daran dass das alles durch Stress hervorgerufen wird. Hat jemand einen Verdacht was es noch sein könnte ?

Antwort
von mrsmary96, 14

Hey, mir geht es genauso. Ich bin 20, 1,73 und wiege nur noch 52kg (früher wog ich 62 und war damals schon zierlich)
Ich war bei sämtlichen Ärzten, alle sagen, dass es stressbedingt ist.
Mein erster Tipp ist, dass du deine Waage in den Keller stellst. Weil ich so krampfhaft zunehmen wollte, habe ich schon eine Art Essstörung entwickelt. Ich dachte mir irgendwann sch*** drauf, mein Körper regelt das schon. Dann wurde mein Verhältnis zum Essen jedenfalls wieder besser (ich hatte vorher beim und nach dem essen Bauchschmerzen!) und was ich jetzt versuche ist Eiweißpulver. Ich verzichte seit einem Jahr notgedrungen auf Milchprodukte und hoffe, dass ich durch den Eiweißmangel stetig abnehme.

Würde vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen, vielleicht hast du ein Nährstoff-Mangel?

Antwort
von helfertantchen, 25

Hast du immer schmerzen, Übelkeit oder Durchfall nach dem Essen? Es kann auch eine durch Stress ausgelöste Gastritis sein. Das hatte meine Mutter und sie hat auch so 10kg dadurch abgenommen ungewollt.

Antwort
von TheAllisons, 18

Ganz einfach, du isst zu wenig

Kommentar von Vanny097 ,

Ich esse definitiv nicht zuwenig. Das ist ja mein Problem. Kleines Beispiel: es gibt Schnitzel, mein Freund isst 2 und ich esse meistens 2 1/2. mein Freund hat im Gegensatz zu mir nicht diese Probleme und isst IMMER weniger als ich also schließ das mal aus. 

Kommentar von TheAllisons ,

2 Schnitzel in der Woche ist aber nicht viel, du musst täglich etwa 1800 Kal. essen um nur die Grundfunktionen des Körpers aufrecht zu erhalten

Kommentar von Vanny097 ,

Verstehst du nicht, das ich so viel essen kann wie ich will es bringt nix ! Ich esse mehr als es "gesund" ist normalerweise müsste ich 80 kg wiegen. Ich könnte mich wochenlang von mc Donalds und Süßigkeiten ernähren, ich würde nicht zu nehmen.

Kommentar von lucas11234 ,

Vanny das ist bei mir aber auch so ich kann als essen und nehmen nicht zu das ist halt so

Antwort
von lucas11234, 18

Eine Form der Magersucht

Kommentar von Vanny097 ,

Sicherlich nicht, wäre es so würde ich kaum versuchen zu zunehmen oder ? 🙄

Kommentar von lucas11234 ,

Es ist ja nicht böse gemeint es gibt auch Fälle wo die Leute denken das sie genug essen obwohl sie das nicht tun

Antwort
von nixawissa, 9

Das was du rein steckst muss ja hinten wieder raus kommen,oder? Stimmt das? Die Probleme nach dem Hack können Gallensteine sein oder zu hastiges Essen! Wie sieht Dein Stuhlgang aus?

Kommentar von Vanny097 ,

Dort verläuft alles ganz normal, keine Probleme..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten