Frage von tuebik, 35

Stress zu Hause und will mich umbringen?

Hey liebe Comunity, Ich habe Stress zu Hause. Meine Mutter und ich streiten nur noch. Sie meint ständig ''Ich halte dich nicht fest'' und sagte zu mir ''Miststück''. Seit das alles angefangen hat, will ich mich auch selber umbringen. Ich besitze kein Handy oder ähnliches. Was kann ich tun?

Support

Liebe/r tuebik,

Selbstmord ist keine Lösung! Wenn Du es zuhause gar nicht mehr aushältst und Dich die Situation so sehr belastet, dass Du an Selbstmord denkst, solltest Du Dich an das Jugendamt wenden, dann kann man mit Dir nach einer Lösung suchen.

Bitte wende Dich auch an jemanden, zu dem Du Vertrauen hast, etwa einen guten Freund, einen Vertrauenslehrer oder ein anderes Familienmitglied. Vielleicht kann jemand zwischen Dir und Deiner Mutter vermitteln.

Du kannst Dich auch hierhin wenden: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von sango2000, 21

Schonmal drüber nachgedacht in ein betreutes Wohnen für Jugendliche oder so zu gehen? (Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist). Es könnte euch beiden vielleicht ganz gut tun, wenn ihr ein wenig Distanz habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten