Frage von Smoky00, 22

Stress unter Freunden Hilfe schnell?

Hallo, ich und mein bester Freund sind erst seit kurzem beste Freunde, weil wir unsere Freundschaft eben erst richtig aufgebaut haben. Eine andere Freundin hat dies mitbekommen und fragt mich über ihn aus und plötzlich will sie auch mit ihm BF sein. Ich bin voll eifersüchtig! (ich und er wissen, dass sie lügen und über mich rumerzählen)Das juckt mich aber nicht.Das finde ich ganz ehrlich hinterhältig von Beiden. Was soll ich tun, dass ich und er befreundet bleiben und sie ihn nicht beeinflusst?

Antwort
von Sinegan, 16

Liebe/r Ladriel,

Also eigentlich solltest du mit den beiden reden. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich sie einfach in Ruhe lassen und andere Freunde suchen. Das ist aber immer noch deine Entscheidung...

Antwort
von Ladriel, 22

Hallo, Ich hatte einen ähnlichen fall vor zwei Jahren auf meiner schule. diesen haben wir so gelöst das die zwei BF geblieben sind und davor ebend ausgemacht haben das keiner ihr/ihn glaubt, da er/sie viel erzählt wenn der Tag lang ist ^^ ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

FG Ladriel

Kommentar von Smoky00 ,

Danke trotzdem

Antwort
von JZG22061954, 8

Das ist natürlich für dich eine ziemlich blöde Situation aber Du solltest die Freundschaft zu deinem besten Freund trotz deiner Eifersucht weil das andere Mädchen sich sozusagen damit hineindrängen könnte, nicht davon abhängig machen und ergo auch möglichst gelassen bleiben. Du kannst es ohnehin nicht ändern, denn es liegt in erster Linie an deinem besten Freund ob und wie weit er sich darauf einlassen wird.

Antwort
von Ladriel, 11

Vileicht kannst du es auch mal ausprobieren ob sie nicht auch (mist) über dein /deine BF schreibt lästert und es ihm/ihr dann mal beweisen ich weis nicht ob du mit ihr auch befreundet bist, ich glaube eher nicht aber vileicht kriegst du ja irgendwas raus das du deinem/deiner BF das mal zeigen kannst ich denke mal dann werden die zwei keine freunde mehr ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten