Frage von supergirl3107, 52

Stress überall in meinem Umfelt?

Hey ich bin fast 16 und gerade im Abschlussjahr und zur Zeit hab ich so viel Stress um mich herum. Meine Noten sind schlecht obwohl ich jeden Tag über eine Stunde lerne und ich kann nachts überhaupt nicht schlafen weil ich über so vieles nachdenke..habt ihr vlt irgendwelche Tipps wie ich mich da etwas zügeln kann und mal runter komme? Hab auch Angst das ich meine Müdigkeit/ schlechte Laune an meinen Freunden auslasse..

Antwort
von SophMllr, 17

Also ich bin 15 und auch im Abschlussjahr und habe ebenfalls sehr viel Notenstress usw...ich kann nachts auch nicht mehr so gut schlafen, habe es aber geschafft das ein bisschen zu zügeln. Und zwar leg ich mich, wenn ich von der Schule nach Hause komme, für ne Stunde hin und schlafe dann (Wecker stellen :D) und lerne danach erst. Das hilft nicht immer und manchmal kann ich auch nicht einschlafen, aber es hat mir trotzdem geholfen. Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community