Frage von philo777, 33

Stress Symptome? Schwindel etc?

Welche habt ihr und wobei ? Schlagworte

Antwort
von Buddhishi, 10

Hi Philo777,

da bist Du ja noch mit einer weiteren Frage. Stress Symptome beziehen sich immer auf den sog. 'schwächsten' Teil eines Körpers, den jeder Mensch nach der Keimblatttheorie hat.

Bei dem einen ist es der Magen, bei anderen der Kopf etc. und so hat der eine Magenschmerzen u. der andere Kopfschmerzen.

Grundsätzlich sind aber alle diese Symptome gute Hinweise darauf, achtsamer mit sich umzugehen und mal einen Gang runterzuschalten. Hört man nicht darauf und baut keine Entspannungsphasen ein, in denen der Adrenalinspiegel auch mal wieder runterkommt, kann es zu ernsthaften Erkrankungen kommen.

LG

Buddhishi

PS: Ich selbst bin davon inzwischen durch AT und eine achtsame Lebensweise mit Meditation befreit :-)

Antwort
von Juli277di, 13

Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt

Magen- und Darmprobleme wie Magenschleimhautentzündungen, Magengeschwüre oder Zwölffingerdarmgeschwüre

Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechenerhöhte Infektanfälligkeit durch ein geschwächtes Immunsystem (Abwehrschwäche)

Schlafstörungen

Kopfschmerzen wie Migräne und Spannungskopfschmerzen

Viruserkrankungen wie Lippenherpes und Gürtelrose

Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis sowie Allergien oder Asthma könnendurch Stress verstärkt werden.

Auch bisher nicht diagnostizierte (aber vorhandene)Stoffwechselstörungen wie Diabetes oder Schilddrüsenüberfunktion können durch Stress erstmals Symptome verursachen.

Antwort
von Suizidbutterfy, 14

Bei Stress? Schlechte Laune, Gewichtsverlust, Müdigkeit,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten