Frage von splendidflower, 37

Stress ohne wirklich Stress zu haben?

ich habe öfter mal das gefühl, dass ich total unter stress stehe obwohl es dafür garkeinen grund gibt...z.b. saß ich gemütlich mit meiner besten freundin im restaurant und auf einmal schlug mein herz schneller, mein magen zog sich zusammen und ich bekam schweißausbrüche und dieses 'stress'-gefühl. kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht sagen woran es liegen könnte? wie kriege ich das wieder 'weg'?

Antwort
von Dirndlschneider, 18

Das hört sich nach Panikattacken an , das solltest du mit einem Arzt besprechen - nicht auf die leichte Schulter nehmen !

Die Ursachen können dermaßen vielfältig - psychisch und physisch - sein , das kann dir hier niemand beantworten !

Kommentar von splendidflower ,

oh, vielen dank! es könnte eine möglichkeit sein, darauf wäre ich nie gekommen weil es recht häufig passiert... dankeschön!

Kommentar von Dirndlschneider ,

Gute Besserung !

Antwort
von suitman1230, 21

mir geht es auch oft so. Entweder du bist unbewusst ihn sie verliebt, du hast eine Sinnestäuschung oder irgendwas iritiert dich

Kommentar von splendidflower ,

also verliebt bin ich nicht in sie! es passiert aber auch zuhause mal einfach so ohne das irgendetwas ist...

Kommentar von m01051958 ,

@suitmann

Auf so einen blödsinn muss man erstmal kommen :-(

Kommentar von suitman1230 ,

eine verwandte von mir ist psychiater, sie hat mir das ausführlich erklärt

Antwort
von m01051958, 23

Eigentlich kannst du einen Körper runderfahren indem du mehrmals viel Luft einziehst ..Es 3-5 Sekunden inne hältst und sehr langsam ausatmest.. Dass wiederholst du in solchen Momenten mehrmals und du wirst sehen.. es hilft !

Woran es liegt kann ich dir leider nicht schreiben!

Kommentar von suitman1230 ,

Stress lässt sich nicht immer durch atmen bewältigen und er kann auch ohne grund auftreten

Kommentar von m01051958 ,

nicht immer , aber oft genug und einen Grund habe ich nicht mal ansatzweise erwähnt. Du hättest ihr besser deinen Tip schreiben sollen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten