Frage von Chongpunkti, 46

Stress mit Vater, nicht zum aushalten?

Ich habe diese Woche Abschlussprüfungen und werde noch bis Juli zu Hause sein, bis ich umziehe. Ich verstehe mich überhaupt nicht mit meinem Vater. Jeden Tag gibt es Diskussionen wegen irgend einer anderen Kleinigkeit. Eigentlich müsste ich lernen, aber diese unnötigen Streitereien ziehen mich komplett runter. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit ich lernen kann und meinen Kopf frei von diesen Streits bekomme?

Antwort
von Wonnepoppen, 26

sorry, aber zum Streiten gehören immer zwei!

Geh den Diskussionen so gut es geht aus dem Weg, du hast ein eigenes Zimmer?

Dann verschanze dich dort um zu lernen.

m üßte doch machbar sein, es dauert ja nicht mehr lange, dann hast du es geschafft!

Antwort
von LovelyShiba, 32

So sind Eltern nun mal. Sperr dich ins Zimmer ein, lern und versuch seinen "Streitereien" aus dem Weg zu gehen.

Antwort
von aannyy, 15

Bei mir hat es immer geholfen als ich gesagt habe "jah ich weiß du hast recht" dan wusste sie nicht mehr weiter und ließ mich gehen. Es ist zwar manchmal schwer es zu sagen aber tu es einfach :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community